Das Buch direkt bei Amazon bestellen J.D. Robb Nora Roberts Uta Hege
Eine mörderische Hochzeit

Original: Immortal in Death (03 Death)
(3. Band)
Deutsch von Uta Hege
Blanvalet TB
ISBN 978-3-442-35452-8

Ihre beste Freundin wird des Mordes an einer der schönsten Frauen der Welt verdächtigt - und Eve Dallas, Lieutenant bei der New Yorker Polizei, nimmt die Ermittlungen auf.
Gemeinsam mit ihrem mächtigen Freund Roarke schleust sie sich ein in die Welt der Reichen und Schönen, stochert im Sumpf der Besessenheit nach Ruhm und ewiger Jugend.
Eve stößt auf die Spur von bisher unbekannten Designer-Drogen, die absolut süchtig machen und zu jedem Verbrechen befähigen. Jetzt droht Eve von allen Seiten Gefahr.

Rezension:
Mittlerweile sind wir schon am dritten Band von J.D. Robbs (alias Nora Roberts) erfolgreicher Krimiserie um die New Yorker Kommissarin Eve Dallas und ihren Verlobten, den undurchsichtigen, milliardenschweren Geschäftsmann Roarke angekommen.
Was wie ein schlechter Kitschroman klingt, beinhaltet aber eine interessante und intelligente Krimistory, die auch für eingefleischte Krimifans nicht so leicht zu erraten sein dürfte. Davon abgesehen machen ja die sympathischen Protagonisten Eve und Roarke mit all ihren kleinen Schrullen den eigentlichen Reiz des Romans aus, denn ein logisches Handlungsgerüst aufbauen können viele, genauso wie originelle Charaktere entwickeln, aber an der richtigen Mischung scheitert es meistens. Es ist halt nicht so einfach wie es scheint, Krimiplot und Liebesgeschichte miteinander zu verbinden, ohne ausschließlich alte Klischees zu bedienen. Doch Mrs. Robb ist dies gelungen.
Ein wirklich unterhaltsames Wiedersehen mit alten Freunden, dass nur hoffen lässt, dass bald weitere Bände auf Deutsch folgen - aber das dürfte ja bei mittlerweile sechzehn im Original erschienenen Bänden kein Problem sein ;-)).

Kathrin Hanik