Das Buch direkt bei Amazon bestellen Kathy Reichs
Durch Mark und Bein - Hörbuch

(4. Band)
Gelesen von Hansi Jochmann
Original: Fatal Voyage
Random House Audio
ISBN 3-89830-440-X

5 CDs - Gesamtlänge ca. 300 Min

Hansi Jochmann stammt aus einer Künstlerfamilie. Ihr Vater war Schauspieler, Regisseur und Oberspielleiter für Oper und Operette in Leipzig, ihre Mutter Tänzerin und Sängerin. Als Kind war sie in zahlreichen Kinderrollen im Theater und Fernsehen zu sehen und trat unter anderem mit Louis Armstrong auf. Als 20jährige holte Dieter Dorn sie an die Staatlichen Schauspielbühnen Berlin, wo sie insgesamt 15 Jahre engagiert war. Seit "Taxi Driver" ist sie die deutsche Synchronstimme von Jodie Foster. Auch im Bereich Satire und Comedy machte sich Hansi Jochmann neben Bruno Jonas, Dieter Hildebrandt und Maren Kroymann einen Namen.

Kurz vor Halloween, an einem sonnigen Oktobertag, wird Tempe Brennan zum Schauplatz eines Flugzeugabsturzes in North Carolina gerufen.
Es wartet ein Horrorszenario auf sie. Zusammen mit Spezialeinheiten der Polizei begibt sie sich an die Bergung der Opfer und ihre anschließende Identifikation - ein grausiges Puzzlespiel, das selbst der hartgesottenen forensischen Anthropologin einiges abverlangt.
Zumal sich herausstellt, dass ein Großteil der 82 Passagiere sehr jung war: Mitglieder und Fans des Fußballteams der University of Georgia, die auf dem Weg zu einem Match gewesen waren.
Völlig erschöpft sucht Tempe einige Tage später Erholung in einem kleinen Waldstück abseits der Unglücksstelle und beobachtet ein Rudel Kojoten, die sich um ein Stück Fleisch balgen.
Als Tempe erkennt, dass es sich um einen Fuß handelt - gewiss einen der menschlichen Überreste aus dem Flugzeug - rettet sie das Beweisstück vor den wütenden Tieren.
Doch bei der Analyse des Fußes macht sie eine sonderbare Entdeckung: Auf Grund seines fortgeschrittenen Verwesungszustandes und des geschätzten hohen Alters kann er nicht zu einem der Passagiere gehören.
Woher aber kommt er dann?
Alle Spuren führen zu einem verlassenen Haus in der Nähe der Absturzstelle, doch weitere Nachforschungen kann Tempe vorerst nicht anstellen.
Ihre Ermittlungen werden von höchster Stelle behindert, und jemand trachtet nicht nur ihr, sondern allen, die zu ihr, stehen nach dem Leben ...