Das Buch direkt bei Amazon bestellen Robert Ludlum
Der Prometheus-Verrat

Original: The Prometheus Deception
Heyne gebunden
ISBN 3-453-19619-8

Nach einer missglückten Mission in Tunesien muss Nick Bryson seine Agententätigkeit beim Direktorat, einem nicht-staatlichen Geheimdienst, quittieren und eine neue Identität als Dozent an einem College annehmen.
Fünf Jahre später wird er dort vom CIA aufgespürt und durch Harry Dunne, dem stellvertretenden Leiter des CIA, mit einer für ihn schrecklichen Wahrheit konfrontiert: Er sei, so Dunne, einem einzigen großen Schwindel aufgesessen, habe mit seinem Dienst für das Direktorat dem Feind in die Hände gespielt und sich dabei auch von seiner rumänischen Frau Elena missbrauchen lassen, einer Securitate-Agentin, die seit dem Einsatz in Tunesien spurlos verschwunden ist.
Bryson ist zutiefst verstört und lässt sich ein weiteres Mal von Dunne anwerben, um nun endlich das Direktorat als feindliche Einrichtung zu überführen.