Das Buch direkt bei Amazon bestellen Sibylle Luise Binder
Pferdeparadies Weidenhof: Sieg um jeden Preis

(5. Band)
Schneider gebunden
ISBN 3-505-11789-7
(Kinder ab 10)

Kathie und Sophie werden zu einem großen Pferderennen nach Frankreich eingeladen.
Dort soll auch Bonny, ein Pferd von Onkel Philipp laufen. Doch kurz vor dem Start erhält Philipp Drohbriefe und auf Bonny wird sogar geschossen. Die Mädchen sind alarmiert: Wer will die Stute ausschalten?
Sie beschließen Bonny zu bewachen. In der Nacht brechen tatsächlich zwei Männer in den Stall ein und wollen das Pferd entführen ...

Rezension:
Ihre Tochter hat noch kein Pferd? Wenn sie mit dem aktuellen Band der beliebten Reihe um die beiden Mädels vom Weidenhof durch ist, dann wird sie einen solchen Vierbeiner garantiert auf ihren Traum-Wunschzettel für das nächste Weihnachts- oder Geburstagsfest schreiben ... Und zwar selbst dann, wenn ihr bei der Lektüre nicht entgangen ist, dass die Haltung eines solchen Tieres zuweilen auch mit lästigen Pflichten wie dem Entfernen von Roßäpfeln an den unpassendsten Stellen einhergeht ...
Denn hätte man ein solches Reittier bestünde doch zumindest theoretisch die Möglichkeit, als Komparsin beim Film antreten zu können und vielleicht bei dieser Gelegenheit sogar entdeckt zu werden .... Okay, okay, dazu sollte man vielleicht noch einen Onkel haben, der zufällig ein bekannter und beliebter Schauspieler ist.
Stoff also, der wahrhaft zum Träumen einlädt - und gar nicht so weit von der Realität entfernt ist, wenn es um hartnäckige Fans geht, die ihrem Idol auch über weite Strecken nachreisen ... Oder um Fanatiker, die fast alles tun würden, um ein bestimmtes Tier zu besitzen ...
Wieder einmal mündet eine Handlung mit Pep in ein überaus dramatisches Finale, das die Mädels diesmal zur Rettung ihrer Pferde in eine bitterkalte einsame Winterlandschaft treibt - nicht ohne vorher eine Schießerei und eine Entführung erlebt zu haben ...
Mag auch die Realität in deutschen Reit- oder Rennställen etwas anders aussehen - dem Unterhaltungswert dieses Romans tut das sicherlich keinen Abbruch.

Miss Sophie