Das Buch direkt bei Amazon bestellen Dimitri Clou
Das Quiz des Teufels

Thienemann gebunden
ISBN 3-522-17508-5
(ab 12 Jahre)

Es ist schwer zu sagen, ob ich bereits in dem Moment etwas ahnte, als Zebul das Wartezimmer meines Zahnarztes betrat. Er warf mir einen düsteren Blick zu und schien nur darauf zu warten, dass wir alleine waren. Als die ältere Patientin neben mir ins Behandlungszimmer gebeten wurde, sprach er mich an.
"Machen wir es kurz: Du bist der nächste Kandidat im Quiz des Teufels."
"Und was kann man gewinnen?"
"Wer gewinnt, löst den Teufel als Herrscher der Finsternis ab!"

Alle tausend Jahre muss der Teufel beweisen, dass er zu Recht der Herr der Finsternis ist und noch immer kein Mensch die sechs wichtigsten Fragen des Lebens beantworten kann.
Dafür wird das Quiz des Teufels veranstaltet. Der Teufel selbst ist der Quizmaster.
Und Quentin Fux, ein 13-jähriger Junge, ist der näcshte Kandidat, der um die Macht in der Hölle spielt. Besser gesagt: spielen muss, denn kurz nachdem er von dem Quiz erfahren hat, ist sein Vater spurlos verschwunden. In der Schlucht des Teufels.
Quentin hat keine Wahl. Er muss sich dem Teufel stellen - koste es, was es wolle ...

 

Gastrezension(en):


Name: Julia Moser
Email: sunny_99@gmx.at
Datum: 27.4.2011 (15:52)

mir persnlich hat dieses buch sehr gut gefallen, ein spannender jugendroman.