Das Buch direkt bei Amazon bestellen Nicholas Coleridge
Hochglanz

Original: StreetSmart
Knaur TB
ISBN 3-426-60778-6

Saskia Thompson, die erfolgreiche Herausgeberin des New Yorker Lifestylemagazins StreetSmart, ist tot. Selbstmord. Doch niemand in der Branche glaubt, dass sich diese toughe und erfolgreiche Geschäftsfrau, umgebracht hat.
Als sich Prominente, Filmstars, Modedesigner, Industrielle aus aller Welt um den Kauf dieser glamourösen und lukrativen Zeitschrift reißen, muss ihr Bruder Max feststellen, dass nicht nur Kriegsgebiete tödliche Schlachtfelder sein können...

Rezension:
Der Kriegsreporter Max Thompson muss bei seiner Rückkehr von einem Einsatz erfahren, dass seine Schwester Saskia, erfolgreiche Verlegerin eines Lifestylemagazins, tot ist. Er kann von Anfang an nicht so recht an die Selbstmordtheorie glauben.
In ihrem Testament bittet Saskia ihn, die Zeitung als Herausgeber zu übernehmen, bis ihr Sohn Cody alt genug ist, ihr Erbe anzutreten. Langsam wächst Max in diese Aufgabe immer mehr hinein, obwohl die glamouröse Hochglanzwelt mit ihren Prominenten und dem offenbar lebensgefährlichen Kampf um Marktanteile und Pfründe so ganz und gar nicht seine Welt ist.
Am Ende ist er um mehrere Desillusionierungen reicher - und hat den Tod seiner Schwester aufgeklärt.
Dieser Roman ist spannend geschrieben und vermittelt einen Eindruck von einer den meisten Lesern sicherlich nicht persönlich bekannten Welt von Supermodels, Fotografen, Schauspielern und purem Luxus.
Leider bleiben die Figuren meist eben dies, nämlich Figuren - es fehlt die Tiefe, die Charaktere sind eher plakativ, die Lösung der Geschichte nur zum Teil überraschend.

June