Das Buch direkt bei Amazon bestellen David Ambrose
Der 8. Tag

Original: Mother of God
Bastei Lübbe TB
ISBN 3-404-25923-8

Acht junge blonde Frauen sind in Los Angeles ermordet worden, und das FBI hat nur eine einzige Spur: Der Killer sucht sich seine Opfer via Internet. Über die Datenautobahn zapft er vertrauliche Informationen aus Arztpraxen, Versicherungen und Universitäten ab, mit deren Hilfe er seine Opfer in die Falle lockt.
Dann jedoch stößt er bei seinen Streifzügen auf das hochentwickelte Programm der Wissenschaftlerin Tessa Lambert, die sich in Oxford mit künstlicher Intelligenz beschäftigt.
Durch einen Fehler des Killers gelangt das Programm ins Internet, wo es sich als Meister der elektronischen Intelligenz beweist und zu gefährlichem Eigenleben erwacht: Es verlangt von dem Mörder, Tessa zu töten, denn sie ist die einzige, die ihre "Schöpfung" jemals wieder löschen kann ...