Das Buch direkt bei Amazon bestellen Stefan Beuse
Kometen

Bastei Lübbe TB
ISBN 3-404-25924-6

Ein japanischer Hobbyastronom entdeckt nachts auf einem Berg einen noch unbekannten Kometen, ein Unternehmensberater hört auf seinem Diktafon ein wundersames Lied, das eine fast wahnsinnige Sehnsucht in ihm auslöst. Maria Lorenzo, die Freundin seiner Mitarbeiterin Kyra, schreibt E-Mails nach Amerika mit unvorhersehbaren Folgen. Ein allmählich erblindender Fotograf, der die Welt noch einmal festhalten will, fotografiert einen unheimlichen Holzfäller, mit dem er bald in einem Wald in Kalifornien leben wird. Schließlich finden die Empfänger von Maries E-Mails den toten Fotografen und entdecken ein rätselhaftes Manuskript ...
Zunächst scheinen sich die Figuren kaum zu berühren, doch nach und nach bilden die Geschichten und Episoden eine Art Sternbild, verweisen auf ein Geheimnis, das den Leser bis zum Schluss gefangen nimmt - ein Geflecht, das dichter und dichter wird, bis die Geschichten mit Tempo aufeinander zusteuern.