Das Buch direkt bei Amazon bestellen Sandra Brown
Betrogen

Original: The Switch
Blanvalet gebunden
ISBN 3-7645-0135-9

Als Kinder hatten die Zwillinge Gillian und Melina Lloyd oft die Rollen getauscht. Zum Spaß.
Nun reizt Melina, längst erwachsen, das Spiel noch einmal aufs Neue. Einen Abend lang will sie ihrer Schwester den Platz an der Seite von Christopher Hart, Medienliebling und Astronaut, überlassen.
Als man am nächsten Morgen Gillians entsetzlich zugerichtete Leiche findet, steht der Verdächtige schnell fest. Besonders für Gillians Verlobten.
Nur Melina jagen abgrundtiefe Trauer und Wut weiter.
In ein gespenstisches Labyrinth aus Machtgier und Sensationslust, das in der Einsamkeit der mexikanischen Wüste sein tödliches Zentrum hat.

Rezension:
Betrogen - betrogen werden so ziemlich alle Akteure dieses Thrillers auf die eine oder andere Weise: Gillian Lloyd durch den Mann an ihrer Seite, Dale Gordon durch den Sektenführer, dem er sein und auch das Leben anderer opfern will, der Astronaut Christopher "Chief" Hart durch die Frau, mit der er eine Nacht verbringt.
Ganz zu schweigen von vielen ungenannten Paaren, die durch künstliche Befruchtung hoffen, ein Kind bekommen zu können. Und last but not least die Leser - die einiges ahnen, oft auch einen Vorsprung haben vor "Chief" Hart und seiner Begleiterin auf der Suche nach dem Mörder ihrer Zwillingsschwester - die jedoch erst am Ende so richtig verstehen, wie die Autorin auch sie hinters Licht geführt hat.
Eigentlich scheint nur Häuptling Dexter Longtree jederzeit den Überblick über das Geschehen zu haben...
Eine in weiten Teilen wirklich spannende Geschichte, in der tatsächlich die meisten Beteiligten nicht das sind, was sie zunächst vorgeben zu sein.
Die Jagd nach dem Mörder scheint zum Ende hin in ein noch spannenderes Finale münden zu wollen - leider verläuft das Ende dann relativ unspektakulär und lässt den Leser ein wenig enttäuscht zurück.

June