Das Buch direkt bei Amazon bestellen Lisa Kuppler
Passion Criminelle

Europa gebunden
ISBN 3-203-79202-8

Selbst auf dem flachen Land ist man vor Verbrechen aus Leidenschaft nicht sicher: Im "Yu Men Gu An" (Frank Goyke) in Otterndorf treibt die albanische Mafia Schutzgelder ein. Und die Frau des chinesischen Restaurant-Betreibers wechselt die Seiten, weil sie auf die harte Tour steht.
Beim "Dirty Pool" (Thomas S. Roche) gelten die schmutzigsten Tricks. In der Nacht vor einer entscheidenden Partie kann der Billiardmeister von Las Vegas den Verführungskünsten einer hinreißenden Blondine nicht widerstehen, die sich als sein gefährlichster Gegner entpuppt.
Und auch "Unter den Dächern von Nizza" (Sophie Andresky) kocht die Lust am Kriminellen. Der greise Hausherr ertappt eine schöne Einbrecherin auf frischer Tat und bietet ihr freies Geleit gegen eine Nacht in seinem Bett.
Dass die käufliche Liebe nicht nur ein Geschäft, sondern Leidenschaft pur sein kann, erfährt ein Callboy in "Wenn man liebt" (Roger M. Fiedler), als er herausfinden will, welche seiner Kundinnen mit Falschgeld bezahlt.

Rezension:
Was zuweilen eher verhalten präsentiert wird, etwa indem die Handlung eines Krimis ins Rotlichtmilieu verlegt wird, nämlich die Verknüpfung von Sex und Crime, das dient hier ganz unverhohlen als Verkaufsargument. Und das ist auch gut so.
Wird doch mit den bisher vier erschienenen Mini-Anthologien eindrucksvoll verdeutlicht, dass es durchaus möglich ist, direkt und doch geschmackvoll über Lust und Leidenschaft in Verbindung mit Schutzgelderpressung, Schlägertypen und Schießeisen zu schreiben.
Der wohl beste Band der neuen Reihe "Erotische Krimis mit Schuss" wirft in der Geschichte von Frank Goyke ein ganz neues Licht auf das, was eine liebende Ehefrau mit vollem Körper-Einsatz bereit ist, zu tun, um ihren Mann und sein Lebenswerk vor Unheil zu bewahren.
Wirklich brillant auch die aus dem Amerikanischen von Herausgeberin Lisa Kuppler selbst übersetzte Story von Thomas S. Roche, bei der kurz vor einer wirklich überraschenden Auflösung nicht nur die Billiard-Kugeln versenkt werden.
Und wenn Sophie Andresky ihre Protagonistin im Latex-Catsuit in Aktion treten lässt, dann darf der Leser nicht nur über dieses Outfit staunen, sondern noch mehr über den verblüffenden und ausgesprochen harmonischen Wechsel zwischen Witz und Erotik.
Abgerundet wird die Kurzgeschichtensammlung durch die ebenso tragische wie literarisch anspruchsvolle Erzählung des Ex-Sekretärs im Erzbischöflichen Jugendamt Roger M. Fiedler.
Ein Büchlein also, das Lust macht. Lust auf mehr "Erotische Krimis mit Schuss" und Lust darauf, auf diese Weise den einen oder anderen neuen Autor kennen zu lernen oder bekannte Autoren neu zu entdecken.

Miss Sophie