Das Buch direkt bei Amazon bestellen Hilary Norman
Grausames Spiel

Original: Mind Games
Bastei Lübbe TB
ISBN 3-404-14744-8

In Miami Beach werden die entstellten Leichen der Eheleute Robbins aufgefunden, die mit einem Skalpell ermordet wurden. Zwischen den Toten liegt die blutüberströmte Tochter Cathy, die seltsamerweise unverletzt blieb.
Detective Sam Becket und die Kinderpsychologin Grace Lucca übernehmen den Fall und stoßen bald auf schier unlösbare Rätsel um das Mädchen und die Umstände des Todes der Robbins.
Denn die junge Cathy kann sich weder an die Tat erinnern noch daran, wie sie zu ihren getöteten Eltern ins Zimmer geraten ist ...

Rezension:
Cathy Robbins ist erst 14 Jahre alt - und doch scheint sie zur Hauptverdächtigen im Mord an ihrer Mutter und ihrem Stiefvater zu werden.
Detective Sam Becket ist ratlos, er zieht die Kinderpsychologin Grace Lucca hinzu. Grace befragt und betreut das Mädchen - und auch sie schwankt zwischen Sympathie und Unschuldsvermutungen einerseits und grauenvollen Befürchtungen über die Rolle, die Cathy in diesem Mordfall spielt, andererseits - zumal weitere Todesfälle folgen.
Es entspinnen sich Beziehungsfäden, zwischen Cathy und Grace, zwischen Cathy und Sam, zwischen David Becket, Vater des Detectives, und Grace und Cathy...
Ein wirklich spannender Thriller um ein Familiendrama, das immer vielschichtiger und komplizierter wird, je tiefer die Beteiligten in die Geschichte der Familie Robbins eindringen.
Die Charaktere sind interessant und lebendig, nur die junge Cathy bleibt immer ein wenig undurchschaubar, was allerdings ihrer Rolle in diesem Drama auch entspricht.
Sehr empfehlenswert!

June