Das Buch direkt bei Amazon bestellen James Patterson
Stunde der Rache

Original: Violets are Blue
(7. Band Alex Cross)
Blanvalet TB
ISBN 3-442-35892-2

Alex Cross, seit Jahren Kriminalpsychologe bei der Polizei, hält Vampire eigentlich nur in Filmen für interessant. Als aber in einem Park in San Francisco zwei Jogger gefunden werden, die auf höchst makabre, an einen Ritualmord erinnernde Weise getötet wurden, muss er seine Meinung ändern: Einen Menschen gibt es zumindest, der sich für einen Vampir hält und in diesem Stil tötet. In acht anderen Städten sind bereits ähnliche Morde begangen worden.
Zusammen mit einer Kollegin vorn San Francisco Police Departrnent ermittelt Alex Cross, und die Spuren führen bald in die bizarre Welt der Rollenspiele, in der jeder einmal für kurze Zeit Held oder Schurke sein kann. Jetzt aber hat jemand den gefährlich schmalen Grat überschritten, der Spiel und Ernst, inszeniertes Ritual und echtes Blutvergießen trennt.
Ein entsetzlicher und schwieriger Fall, viel schlimmer aber ist, Cross ist nicht alleine auf Spurensuche: Eine Stimme aus seiner Vergangenheit ist wieder aufgetaucht und verfolgt in mörderischer Rachelust ihn und jeden, der ihm nahe steht. Erst tötet der Killer, dann triumphiert er am Telefon. Dem FBI immer einen Schritt voraus, entkommt er wendig jeder Falle.
Niemals stand Alex Cross so kurz vor dem Scheitern, und niemals war er in größerer Gefahr, alles zu verlieren - seine Freunde, seine Familie, seinen Verstand ...