Das Buch direkt bei Amazon bestellen Phillip M. Margolin
Die Hand des Dr. Cardoni

Original: Wild Justice
Droemer gebunden
ISBN 3-426-19565-8

Der brillante Chirurg Cardoni wird von Detective Vasquez verhaftet und grässlicher Morde angeklagt: Zwar bekommt Staranwalt Frank Jaffe, unterstützt von seiner Tochter Amanda, Cardoni frei, aber dann verschwindet der Chirurg unter höchst bizarren Umständen.
Vier Jahre später sieht sich Amanda mit einer täuschend ähnlichen Mordserie konfrontiert. Der Tat verdächtigt wird die Ärztin Justine Castle, Cardonis Frau ...

Rezension:
Amanda Jaffe ist gerade in die Kanzlei ihres Vaters, eines berühmten Strafverteidigers, eingetreten, als der Fall des Dr. Vincent Cardoni, den ihr Vater vertritt, Schlagzeilen macht. Der höchst unsympathische Mann wird nicht verurteilt - und verschwindet daraufhin unter mysteriösen Umständen. Einige Jahre später dann vertritt Amanda selber eine Ärztin, die ebenfalls des Mordes verdächtigt wird - wieder sind Menschen aufs Grausamste gefoltert und dann getötet worden, genau wie in dem Fall Cardoni Jahre zuvor.
Amanda ist sehr engagiert in diesem Fall, versucht ihrer Mandantin zu helfen, wenn auch immer einmal Zweifel an ihrer Unschuld auftreten. Gleichzeitig verliebt sie sich in den Sohn eines ehemaligen Kollegen ihres Vaters, und die Unterwelt in Gestalt des brutalen Martin Breach, der u.a. illegalen Organhandel betreibt, mischt auch noch kräftig mit... Die junge Anwältin kommt gar nicht umhin, in diesen Fall hineingezogen zu werden und gerät am Schluss selbst in die Hände des Mörders - oder der Mörderin??
Sehr spannend, mit verschiedensten Facetten - wenn auch die Folterungen und ihre Folgen für den Geschmack der einen Leserin oder des anderen Lesers etwas zu brutal ausgestaltet sein dürften. Wer doch ein wenig die Schachzüge des Autors durchschaut, kann relativ bald einen Tatverdächtigen ausmachen - oder eine Tatverdächtige?

June