Das Buch direkt bei Amazon bestellen R.L. Stine
Der Schneemann geht um

Original: Beware, the Snowman
(38. Band Gänsehaut)
Omnibus TB
ISBN 3-5702-0659-9

Die 12-jährige Jacky zieht mit ihrer Tante Greta in ein verschneites Nest im Norden Kanadas. Nicht nur Kälte und Schnee erschweren das Einleben.
In jedem Garten steht ein unheimlich aussehender Schneemann und die Menschen scheinen von Angst regiert zu werden. Da fällt Jacky ein altes Gedicht über einen Schneemann ein...

Rezension:
Schlimme Zeiten brechen für Jacky an, als sie ihre Freunde und das schöne Chicago verlassen muss, um in die Gott verlassene Einöde Sherpia zu ziehen. Schnell wird ihr klar, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis in sich birgt.
Die Geschwister Rolonda und Eli, mit denen sie sich bald anfreundet, weihen Jacky in die Legende der beiden Zauberer ein, die einst durch ein tragisches Missgeschick das idyllische Dorf in eine düstere Schreckenshöhle verwandelten.
Von unbändiger Neugier getrieben, beschließt die mutige Jacky, dem geheimnisvollen Fluch von Sherpia auf die Spur zu kommen. Dabei deckt sie nicht nur tiefste Geheimnisse aus ihrer eigenen Vergangenheit auf, sondern bringt sich zusammen mit ihren Freunden in tödliche Gefahr.
Wer diesen Jugendthriller liest, sollte sich warm anziehen - nicht nur, weil die Story im tiefsten, verschneiten Kanada spielt. Gruselelemente und Spannung vom Feinsten wechseln sich ab und werden nicht nur "jugendliche" Leser dazu nötigen, das Buch in einem Zug durchzulesen.
In typischer Stine-Manier ist auch das Endes dieses 38. Bandes der Gänsehaut-Serie völlig überraschend und lädt zu einem baldigen weiteren heimlichen Gruselgenuss unter der Bettdecke ein.

Leonidas

 

Gastrezension(en):


Name: Dark Lady
Email:
Datum: 14.8.2004 (8:36)

Hab isch noch net gelesen klingt aba spannend,das Buch!Ich mag ja Geschichten die in einer verschneiten Winterlandschaft passiren!!Ciao


Name: ????????????????????????
Email:
Datum: 25.2.2007 (19:38)

MAL GUCKEN OB DAT EIN SCHNES BUCH IST HOFFENTLICH GRUSELIG GRU ????????????????


Name: Charlene schtz
Email: j.k.schuetz@arcor.de
Datum: 5.3.2008 (15:20)

Das buch war echt klasse habs vor ner woche zuende gelesen das ende ist witzig mit den schneemnnern


Name: Natalie Sllner
Email: soellner@gmx.de
Datum: 19.5.2008 (13:23)

Das Buch ist sehr interessant. Ich wrde es sogar noch mal lesen und ich empfehle es weiter.


Name: Laura
Email:
Datum: 24.9.2008 (14:05)

Ich fand das nich so spannend wie die anderen Gnsehaut...


Name: Marven Topcu
Email:
Datum: 17.1.2010 (19:39)

Habe dieses Buch schon gelesen und ich muss echt sagen das dieses Buch richtig spannend ist .Ich kann dieses Buch echt nur weiter empfehlen.


Name: tjjahh
Email:
Datum: 18.3.2010 (21:34)

Diesses BUCH ist echt hammer. .... ich kann es nur jeden ...weiter empfehlen ... haha ???????? :p


Name: babababagoo
Email: meltemeren@hotmail.de
Datum: 25.11.2012 (19:29)

echt cooles buch


Name: hahahahahahhaahahahahahhakhahaha
Email:
Datum: 25.11.2012 (19:38)

echt cool dieses BUCH.


Name: Laura
Email:
Datum: 25.11.2012 (19:40)

Ich fand dieses Buch nicht so spannend wie die anderen Gnsehaut...