Das Buch direkt bei Amazon bestellen Merle Kröger
Cut!

Ariadne TB
ISBN 3-88619-876-6

Als im Vorführraum des alten Programmkinos der letzte Meter Film von der Spule läuft, ist das auch für Madita Junghans die letzte Vorstellung in ihrem Traumberuf.
Was nun? Madita hat norddeutsche Eltern, ein indisches Gesicht und keinen Plan. Anders ihr Freund Nick: Er überredet sie zu einer neuen Karriere als Detektivpaar.
Zum Üben machen sich "Nick und Mattie" auf die Suche nach Maditas biologischem Vater. Sie weiß von ihm nur, dass er Inder ist. Aber wo beginnen?
Matties Mutter lebt seit Jahren in einer psychotischen Traumwelt, und ihr Ziehvater Hinnarck ist alles andere als gesprächig. Eine denkbar ungünstige Ausgangslage für die Ermittlungen - und doch stecken Nick und Mattie zu ihrer Verblüffung bald in tödlichen Wirren um das dunkelste Kapitel deutsch-indischer Geschichte …