Das Buch direkt bei Amazon bestellen Theodor J. Reisdorf
13 kleine Friesenmorde

Bastei Lübbe TB
ISBN 3-404-14904-1

Sommer, Sonne, Strand und Leichen – wer kann das besser unter einen Hut bringen als Theodor J. Reisdorf, der Meister des Friesenkrimis?
Hier legt er seinen Lesern eine Sammlung von 13 kleinen Mord(s)geschichten vor, die wie auch seine Romane den eigentümlichen Charme seiner Heimat atmen ..

Rezension:
Auch in dieser Sammlung von Kurzkrimis schafft es Reisdorf wieder, den Charme der ostfriesischen Küste und die Charakteristik der dortigen Einheimischen einzufangen.
Mal mehr mal weniger spannend, aber immer kurzweilig, bringt er die teilweise doch recht skurrilen Morde an den Leser. Alle 13 Krimis dieses Buches sind gleichwohl lesenwert und haben ihre Überraschungsmomente, vor allem bei der Darlegung der einzelnen Tatmotive.
Leser, denen die anderen Bücher von Herrn Reisdorf gefallen haben, liegen mit diesem Sammelband bestimmt nicht daneben.

Leia

 

Gastrezension(en):


Name: Kerstin
Email:
Datum: 13.1.2009 (11:11)

Ich finde die Friesenromane einfach klasse, vor allem wenn man selber die Gegend kennt. Wieder ein sehr guter Treffer