Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gemma O'Connor
Der irische Inspektor

Original: Following the Wake
Piper TB
ISBN 3-492-24187-5

Noch immer liegt ein Schatten des Verdachts auf Cressida Sweeney. Ihr Kamm lag damals neben der toten Amerikanerin, als die Polizei eintraf. Der Fall wurde niemals wirklich aufgeklärt.
Doch Cressida ahnt nicht, daß ihr kleiner Sohn Gil ihr in jener Nacht in den Garten der Amerikanerin gefolgt ist. Verzweifelt versucht Gil sich nun zu erinnern, was vor zehn Jahren geschah.
Endlich möchte er die Wahrheit über seine Mutter in Erfahrung bringen – die inzwischen mit Frank Recaldo, dem untersuchenden Inspektor von damals, verheiratet ist.
Aber Gil ist nicht der einzige, der ein Interesse an Cressidas Vergangenheit hat …

Rezension:
Im Grunde handelt es sich hier um die Fortsetzung des Krimiromans "Die Frau auf dem Wasser“. Ohne diese Vorraussetzung könnte es etwas schwierig sein, die Feinheiten der Charaktere nachzuempfinden.
Der Junge Gil war vor Jahren unfreiwilliger Zeuge des Mordes an seiner Mutter. Ganz allmählich versucht er seine Erinnerungsfetzen zu entschlüsseln und zu verstehen. Dabei kommen immer wieder grausame Wahrheiten ans Tageslicht.
Schade nur, das O´Connor den Mord (aus dem letzten Buch) unzählige Male genau schildert. Das wäre nicht nötig gewesen, da das Buch seinen eigenen Reiz allein durch den Charme einiger Personen entwickelt.

Kiebitz