Das Buch direkt bei Amazon bestellen Sandrone Dazieri Barbara Neeb
Keine Schonzeit für den Gorilla

Original: La cura del gorilla
(2. Band)
Deutsch von Barbara Neeb
grafit TB
ISBN 3-89425-503-X

Gerade aus dem Krankenhaus entlassen – und schon zwei neue Fälle am Hals: In Cremona wird Sandrone in den Mordfall eines jungen Albaners verstrickt, in Turin macht jemand dem Verleger Franco Scotti das Leben durch Drohungen schwer.
Hat einer der Verlagsmitarbeiter nicht nur schöngeistige Interessen?

Rezension:
Ein Krimi für echte Männer.
Vielleicht freuen die sich über die rüde Art, in der Sandrone seine Fälle löst. Etwas wirr und extrem lässig ist der Schreibstil des Autors. Nach dem ersten Drittel des Buches aber hat man sich daran gewöhnt und freut sich auf den „Krimi“ im Buch.
Der besteht fast ausschließlich aus Schlägereien die, aneinandergereiht, detailgenau beschrieben werden. Aber der echte Kerl Sandrone, mit harter Faust und harten Sprüchen kriegt das schon hin.
„Jede einzelne Falte in Pietros Gesicht ist ein Kriegspfad, er kann dich fertig machen und aus einem Meter Entfernung hat es ausgesehen, als habe er nicht mal die Hände gerührt.“
Ein Rätsel bleibt jedoch: Was hat es mit dem ominösen Partner auf sich?

Kiebitz