Das Buch direkt bei Amazon bestellen Margaret Murphy Christine Heinzius
Warte, bis es dunkel wird

Original: Darkness Falls
Deutsch von Christine Heinzius
Goldmann TB
ISBN 3-442-45224-4

Auf offener Straße wird die erfolgreiche Juristin Clara Pascal entführt. Doch der Entführer nimmt keinen Kontakt zu den Angehörigen auf, und er spricht auch nicht mit Clara.
Die Ermittlungen der Polizei führen in eine Sackgasse - und Clara, die gefesselt und geknebelt in einem Keller gefangen gehalten wird, ist ganz auf sich allein gestellt ...

Rezension:
Psychologisch brillant ausgearbeitet, fesselt dieser Krimi von der ersten Seite an.
Verzweifelt versucht eine Frau aus den Händen ihres Entführers zu entkommen. Obwohl sie schon am Verhungern ist, wehrt sie sich gegen seine unerträglichen Machtspiele. Indessen ermittelt ein großes Polizeiteam fieberhaft, um das Versteck zu finden ...
In deutlicher klarer Sprache beschreibt Margaret Murphy Personen und Ereignisse. Die Figuren sind lebendig und authentisch. Aber das Besondere an „Warte, bis es dunkel wird“ ist die Feinfühligkeit, mit der Murphy es schafft, den Leser in ihre Phantasien eintauchen zu lassen. Plötzlich nimmt die Angst der Gefangenen Gestalt an, ist am eigenen Leibe zu spüren.
Ein Buch das den Leser förmlich „in Ketten legt“.

Kiebitz