Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gerit Kopietz Jörg Sommer
R.U.D.I, der Held!

Baumhaus gebunden
ISBN 3-8315-0344-3
(ab 8 Jahren)

Rafaels Familie ist umgezogen, weil sein Vater einen Job als Forschungsleiter einer Computerfirma in der Großstadt bekommen hat.
Rafael trauert seinen alten Freunden nach und seine neue Klasse empfängt ihn nicht gerade mit offenen Armen.
Zum Geburtstag seines Sohnes bringt Rafaels Papa einen kleinen Roboter mit nach Hause: R.U.D.I kann richtig sprechen, handelt auf Anweisung und denkt sogar mit.
Zwar sieht er aus wie ein Hühnerei mit Taucherflossen, aber mit ihm wird Rafael zum Star in der Schule!
Dumm nur, dass Rafaels Vater R.U.D.I als Prototypen demnächst auf einer Pressekonferenz präsentieren muss und der geniale R.U.D.I nicht nur seinem Erfinder am Herzen liegt, denn plötzlich ist er spurlos verschwunden. Nun beginnt für Rafael und seine neuen Freunde eine rasante Roboter-Befreiungsaktion ...