Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ulrike Schweikert
Das Jahr der Verschwörer

Arena gebunden
ISBN 3-401-05515-1
(ab 14 Jahren)

Zunächst scheint es ein ganz normaler Märztag des Jahres 1450 zu werden. Jos, ein junger Siedersknecht in Schwäbisch Hall, arbeitet hart, um seine Mutter und seine jüngeren Geschwister zu ernähren.
Doch plötzlich schwemmt der Kocher, der Fluss, der durch Jos´ Heimatstadt führt, eine unheimliche Leiche ans Ufer: Es ist Stefan, Jos´ bester Freund, und offensichtlich wurde er ermordet!
Stefans gewaltsamer Tod ist nicht das erste Verbrechen, das Jos beschäftigt: Gerade erst wurde der reiche Junker Engelhart von Morstein ermordet - und außerdem verschwinden in der Stadt auf rätselhafte Weise Bettelkinder, die einem seltsamen, unbekannten Mönch folgen ....
Gemeinsam mit der Henkerstochter Rebecca macht sich Jos daran, die verwirrenden Puzzlesteine zusammenzutragen. Alle Fäden scheinen im unscheinbaren, friedlichen Kloster Gnadental zusammenzulaufen ....

Für diesen Roman erhielt die Autorin den HANSJÖRG-MARTIN – Kinder- und Jugendkrimipreis der Autoren 2004.