Das Buch direkt bei Amazon bestellen Hartmut Nonnenmacher
Scherlock

Gmeiner TB
ISBN 3-89977-602-X

Steigen Sie ein in die Welt des schwäbischen Detektivs Holger Scher: groß und hager von Gestalt, ausgestattet mit Scharfsinn und Beobachtungsgabe, unterwegs mit Schwager Otto auf Verbrechersuche – eben ganz genau so wie sein großes englisches Vorbild Sherlock Holmes samt dessen treuen Gehilfen Watson.
Mit rabenschwarzem englischem Humor lässt Autor Hartmut Nonnenmacher seine schwäbische Spürnase siebenmal auf Verbrecherjagd gehen.
Der wackere Detektiv ergreift todesmutig die Initiative und stürzt sich mit Besessenheit in sämtliche Fälle. Verbrechen, die den Leser dieser Geschichten (und nicht durch diesen) beinahe um den Verstand bringen.

Rezension:
Wer sagt, dass nur die Engländer, die besten Whodunnits schreiben können?
Man nehme das Genie des berühmtesten Privatdetektivs der Welt, sowie seinen ärztlichen, leicht dümmlichen, aber praktischer veranlagten Gehilfen, und verlege das Ganze ins schwäbische „Ländle“.
Heraus kommt Scherlock, der schon als Kind "spielunlustig" war, stattdessen ein Bücherwurm wurde, und sehr zum Ärger seiner Eltern nur einen Berufswunsch hatte: Nur der Detektiv durchschaut die Geheimnisse der Welt.
Als seine Eltern tödlich verunglücken, kann er gewissenlos seiner Leidenschaft nachgehen. "Holger Scher. Detektivgeschäfte aller Art", prangt ein Schild am ererbten Fachwerkhaus in der Kleinstadt im Mittleren Neckarraum. Sein Schwager Otto, ein Apotheker, wird sein Gehilfe.
Atemlos, kunstvoll und in einem Rutsch lassen sich die nun folgenden "sieben Abenteuer" lesen.
Witzig, originell und doppelbödig, ermitteln die beiden in Alltagsbegebenheiten und warten mit einer gelungenen Schlusspointe auf. In einem unscheinbaren schwarz-gelben Taschenbuch verbirgt sich solch ein Schatz!
Eine Empfehlung für alle die gerne augenzwinkernd rätseln.

K. Ara