Das Buch direkt bei Amazon bestellen Christian Tielmann Heribert Schulmeyer
Erwischt! - 30 neue Rätselkrimis

Carlsen TB
ISBN 3-551-35192-9
(Kinder ab 10)

Kommissar Schlotterteich hat den Verdacht, dass der Schwarze Herbert wieder in der Stadt ist. Er vermutet, dass dieser Schwerverbrecher - wie immer - in der Kaiser-Wilhelm-Suite im Hotel "Zur Verrosteten Gürtelschnalle" abgestiegen ist. Aber der Hoteldirektor zeigt ihm die Suite: Sie ist unbewohnt - angeblich …

Rezension:
Carlsen TB
ISBN 3-551-35192-9
(Kinder ab 10)

Wie schon in ihrer ersten Koproduktion "Ertappt!" bieten Christina Tielmann und Heribert Schulmeyer eine hervorragende Kombination aus Unterhaltung und Rätselspaß.
In witzigen Texten und den charakteristischen Illustrationen von Schulmeyer verbergen sich knifflige Rätsel, bei denen es gilt, die in den Geschichten enthaltenen Informationen zu verarbeiten und so umzusetzen, dass sich die Lösung aus den Bildern ergibt.
Die einzelnen Fälle stehen in loser Verbindung miteinander, können aber auch unabhängig gelesen und gelöst werden. Da geht es um Harry Lunke, den Verbrecher, der schon gegen jedes Gesetz verstoßen hat, um Ganoven aller Art, die sich Schmerzensgelder erschleichen, Hits klauen und Vögel entführen. Betrügerische Schüler und lügnerische Verwandte finden sich ebenso in dem vergnüglichen Sammelsurium kurioser Verbrechen wie ausgebüxte Häftlinge und diebische Damen.
Insgesamt also eine hervorragende und äußerst amüsante Möglichkeit, die eigene Kombinations- und Beobachtungsgabe zu schulen und zu schärfen.

Miss Sophie