Das Buch direkt bei Amazon bestellen R.L. Stine
Fear Street: Schulschluss - Diese Klasse wird deine letzte sein

Original: Final Grade
Loewe Verlag gebunden
ISBN 3-7855-4204-6
(Kinder ab 10)

Hübsch, intelligent und extrem ehrgeizig - das ist Lily Bancroft.
Allerdings scheint ihr neuer Lehrer Mr. Reiner nicht so überzeugt von ihrem Talent. Ständig verpasst er ihr schlechte Noten. Lily könnte ihn erwürgen.
Bis eines Morgens ihr Rachetraum zur schrecklichen Realität wird: Mr. Reiner liegt leblos neben dem Pult. Und jeder denkt, den Mörder zu kennen.

Rezension:
Sie hat es nicht leicht, die arme Lily. Nicht nur, dass sie im Schatten ihrer beiden Schwestern steht, auch sonst lastet ein enormer Erfolgsdruck auf ihr. Da sie finanziell auf ein College-Stipendium angewiesen ist, muss sie mehr als ihr Bestes geben, um hervorragende Noten zu bekommen.
Auf ihrem Weg zum Stipendium stehen ihr einige gravierende Hindernisse im Weg, darunter ihr neuer Klassenlehrer Mr. Reiner, der später ermordet aufgefunden wird. Ist es Zufall, dass es ausgerechnet ihn getroffen hat? Ist Lily aus Verzweiflung zur Mörderin geworden? Oder, will jemand Lily auf diese brutale Weise bei der Lösung ihrer Probleme "helfen"?
Auch in diesem Thriller der beliebten Fear Street-Reihe wird dem Leser Gruselgenuss vom Feinsten geboten - nicht zuletzt, weil er auf die rabenschwarze Seite abzielt, die in jedem von uns schlummert. Denn, haben wir nicht alle schon mal in Gedanken damit gespielt, einen ungeliebten Mitmenschen um die Ecke zu bringen? Doch, nicht auszudenken, wenn diese Hirngespinste am nächsten Tag blanke Realität sind.
Psychoterror pur erwartet die arme Lily, für die sich die Situation immer mehr zuspitzt und letztendlich lebensbedrohlich wird. Und auch der mehr oder weniger jugendliche Leser wird sich sicherlich nach der Lektüre dieses Stines mit seinen geheimen Verwünschungen vorsorglich mehr zurückhalten.
Mehr davon!

Leonidas

 

Gastrezension(en):


Name: Janina Klaußner
Email: Dancing_Jane@gmx.de
Datum: 3.4.2004 (20:16)

Hallo,ich wollte sie fragen ob sie mir ihr Alter und ihr Geburtsjahr und Geburtsort verraten könnten. Ich stelle ein Buch von ihnen in der Schule vor und da benötige ich diese Angaben! Bitte schreiben sie zurück.


Name: Aysegül
Email: surfgirl377@hotmail.com
Datum: 14.7.2004 (21:15)

Hey leutzZz! Dieses Buch ist auch der HAmmer...und spannend dazu..Lieber gott ...wie kann er nur so gute Gruselgeschichten Schreiben?!-- das gehört zu einem meiner Lieblingsbücher---


Name: Britney
Email:
Datum: 15.6.2005 (13:09)

Die Bücher von r.l stine, sind der HAMMER!


Name: kati
Email: happyina@hotmail.de
Datum: 17.2.2006 (18:10)

Sehr geerter herr L.A Stine ich stell auch das buch in einer woche meiner klasse vor, da es mich total beeindruckt hat, wie mitreissend es ist.könnten sie mir vieleicht ihr geburtsdatum und jahr, alter geben.das ist sehr wichtig, denn ohne das bekomme ich eine slechtere note!also ich bitte sie.bitte schreiben sie zurück! Danke im voraus!!!


Name: Angela Neumann
Email:
Datum: 17.5.2006 (18:49)

Ich find die Bücher von ihm voll geil! Eigentlich bin ich ja nich so a Lesetyp (wie mans au nennt): Aber Bücher von Robert Lawrence Stine könnt ich die ganze Zeit über lesen!! hel angi


Name: Julia
Email: JULIA922@gmx.de
Datum: 3.11.2007 (21:30)

sehr geehrter R.L.Stine, ich stelle in der schule das buch "schulschluss" vor. Dafür bräuchte ich ihre hilfe, denn sie müssten mia doch gerne auf meine e-mail eine ganze zusammenfassung des buches schreiben damit ich es auswendig lernen kann und der Text sollte bitte etwas lang sein, denn ich muss 10 minuten vorstellen. könnten sie so freundlich sein und mir bis spätestens dem 5 November den zusammengefassten text zu meiner e-mail schicken es wäre sehr dringend. mit freundlichen grüßen Julia.. und eines muss ich ihnen noch sagen ihre bücher sind echt voll geil ich hab schon viele davon gelesen..mb


Name: jopie willemse
Email:
Datum: 12.11.2007 (11:08)

leuk !


Name:
Email:
Datum: 12.11.2007 (17:50)

Das Buch ist voll geil.Ich habe schon sehr viele gelesen und finde alle Bücher cooooooooooooool. In der schule stelle ich gerade das Buch:Eiskalte Erpressung vor.Kompliment an R.L.Stine


Name: Fear Welt
Email:
Datum: 18.11.2007 (20:07)

Finds auch voll geil! Ist mein erstes wo ich gelesen hab und muss es auch gerade in der Schule vorstellen *snif


Name: alexandra
Email: alexmaus95@web.de
Datum: 22.1.2008 (17:59)

also es wäre so net wenn sie mir viel über sie erzählen am besten auch noch über das buch ich kenne es zwear aber ich weiß nicht wie ich es vorstellensoll bitte schreiben sie zurück! danke


Name: ggg
Email:
Datum: 25.1.2008 (15:21)

das buch ist einfach hammer habe es in 6 Std. durchgelesen


Name:
Email:
Datum: 20.2.2008 (16:18)

sehr geehrter herr R:l. Stine ich stelle morgen das buch meiner klasse vor weil mich das buch sehr anrget


Name: Janine Fiedler
Email: verena@verenas.net
Datum: 20.2.2008 (16:21)

Sehr geehrter herr r.l.stine ich hätte da noch eine frage wie alt sie sind wann sie geboren sind ob sie kinder haben u.s.w liebe grüße P.S: ich bitte um schnellste antwort


Name: Selma Freese
Email: hilli111@t-online.de
Datum: 28.2.2008 (14:25)

Sehr geehreter R.L. Stine. Ich habe eine frage aus dem buch: Die Todesklippe an sie. Ich muss für die Schule ein buchpresentieren aber ich habe nich alle Informationen zu den Personen. Ich müsste wissen wie alt sie eind und wie sie aussehen. Wie sie aussehen ist zum Teil beschrieben aber nicht immer. Ich würde mich freuen, wenn sie so schnell wie möglich antworten. Bye bye Selma


Name: Selma
Email:
Datum: 28.2.2008 (14:28)

PS. Was ich ihnen noch unbedingt sagen muss ist, das ich ihre Bücher liebe! I Love your Books. Se sind so schön geschrieben und es ist immer spannen. Bitte schrieben sie noch viele weitere bpcher, damit sie viele leute lesen. Es macht mir sehr viel spaß, Ihre bpcher zu lesen. Sie sind meiner Meinung nach der beste Autor den es gibt!!!


Name:
Email: Sweetbaby_93@hotmail.de
Datum: 20.3.2008 (17:41)

Ich find das Buch Schulschluss von ihm echt hammer geil. Ich lese eigentlich gar keine Bücher aber die von ihm sind echt gut. Das sind die einzigsten Bücher die interessant sind. Da ich bald eine Buchpräsentation über dieses Buch mache wüsste ich gerne wie er darauf gekommen ist solche Bücher zu schreiben


Name: Kasia
Email: kasia_müller@yahoo.de
Datum: 20.3.2008 (18:09)

Ich finde Fear Street Bücher total cool. Hab schon viele Bücher gelesen.Das beste warSchulschluss- Diese Klasse wird deine letzte sein". Dieses Buch ist Brilliant. Hab 4 mal durchgelesen Sie sind ne sehr coole Autorin bin Fan. Hoffendlich schreiben sie zurück........


Name: zeynep
Email:
Datum: 28.3.2008 (22:56)

Dieses buch hat mir sehr gut gefallen das bild ist total schön


Name: FARHARD
Email:
Datum: 4.4.2008 (14:05)

Guten Tag M. Stine ich finde ihre bücher der hammer sie sind der tollste Autor aller Zeit einmal habe ich von ihnen das Buch"SChulschluss" gelesen und es war der absolute hamme´r sie sind so was von gut und eines tages als ich 7 Jahre alt war und ein Buch von ihnen gelesen habe musste ich fast weinen sie sind soooooooooooooo cool


Name: HASIBE
Email: ask_yok_yalan_4400@hotmail.com
Datum: 14.5.2008 (17:32)

DIESES BUCH HAT MIR GEFALLEN WIEL ES SOO SPANEND IST VIEL SPAß BEIM LESSEN?


Name: nadine zehetmayer
Email: nadine.zehetmayer@aon.at
Datum: 19.5.2008 (18:33)

hallo ich wollte mal fragen wan sie geburtstag haben und wan sie geboren sind ich habe nehmlich eine buchforstellung ich fin ihr bücher echt klasse bitte schreiben sie mehr büchen wenn sie so nett währen könnten sie mir ja zurück schreiben nadine


Name: Christina
Email: christina.gassner@t-online.de
Datum: 16.7.2008 (13:44)

Hallo...wir in der Schule müssen ein Lesetagebuch über dieses Buch machen...können sie mir biite sagen wie ich das machen soll oder besser gesagt ein paar Tipss geben...wie z.B. was haben sie für gefühle gehabt wie sie das buch gelesen haben??...oder so...ich würde mich sehr über eine rückantwort freuen liebe grüße christina


Name:
Email:
Datum: 30.8.2008 (11:17)

dieses buch ist super gänsehaut eiskalte schauer spannung pur!ich habe dieses buch innerhalb von 2 stunden gelesen!einfach klasse!!!!!!!!!!!!empfehlenswert!!!!!


Name: Sasso
Email: Saskiahaug95@aol.com
Datum: 22.9.2008 (16:24)

Hi, als ich dieses Buch gelesen habe, überkam es mich teilweise wie ein Schauer. Aber das Buch war einfach so spannend, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Sehr empfehlenswert für alle, die spannende Bücher lieben.


Name:
Email:
Datum: 26.9.2008 (15:28)

Mir hatt dass buch sehgr gefallen


Name:
Email:
Datum: 24.10.2008 (15:34)

ich fange grade an das buch zu lesen! möchte meine augen nicht davon wenden! ich finde das gut das es auch mal solche mörder bücher für kinder gibt! sonst gibt es nur ein hammer krimi das für erwachsene ist und normale bücher die nicht spaned sind ! das buch ist einfach klasse ! ich trau mich garnicht anzufangen mit dem buch so aufregend ist das für mich! die die das buch erschaffen hat ist eine ganz tolle buch schreiberin! ich finde das sie gerecht ist zu den kinder und nicht nur für erwachsene schreibt das finde ich gut daran! der titel hört sich auch ganz toll an so spannend und gruselich einfach klasse! ich finde das aber auch gut das es so was hier gibt wo man mal die meinung hinnschreiben kan über das buch das gibt es ja nicht überall! ich habe den anfang schon gelsen da wo lily immer schlechtere noten bekommt als sie überhaupt schreibt und wo der lehrer MR REINER an der glübirne schraubt und lily am liebsten den taka auf ihn schmeisen möchte! aber das den doch nicht tut! auf der rückseite des buches stht : hüpsch , intelligent und extrem ergeizig das ist lily bancroft. allerdings scheint ihr neuer lehrer mr reiner nicht so überzeutg von ihrem talent zu sein! stängig verpass er ihr schlechte noten! lily könnte ihn erwürgen. bis eines morgens ihr rachetraum zur schrecklichen realität wir: mr reiner liegt leblos neben dem pult! UND JEDER DENKT;DEN MÖRDER ZU KENNEN! ............ von ergeiz zerfressen! ich werde jetz erst mal das buch lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Name: Eleonora Metzler
Email: schorndas_schaff@web.de
Datum: 15.11.2008 (19:28)

das Buch ist totall toll


Name: Tamy
Email:
Datum: 9.1.2009 (21:30)

in der 6. hat ein mitschüler aus meiner klasse ein buch der reihe Fear Street vorgestellt und ich fand es klasse und hab ihn gleich gefragt ob ich es mir ausleihen kann ich lese auch gerne genshaut bücher aber Fear Street ist viel besser =)


Name: Mina
Email:
Datum: 2.2.2009 (14:38)

Ich setelle auch das Buch vor. Doch leider kann ich selber keine Inhaltsangabe darüber schreiben. Das Buch hat sehr meine Intresse geweckt, das ich das sofort lesen musste ;)


Name: Fabienne
Email:
Datum: 2.2.2009 (17:35)

ICh finde schulschluss so cool!!! Wo ich angefanden zu lesen konnteich fast nie aufhören, weil es so spanend wahr!!!!!!! Also wen ihr dasnoch nicht gelesen habt dan würdeich es aneurer stelle machen. grüessli fabienne


Name: Luisa
Email:
Datum: 13.2.2009 (13:00)

Super geiles Buch, müsst ihr alle mal gelsen haben!


Name: Hobby-Gängster
Email:
Datum: 17.3.2009 (14:01)

GEILS BUÄCH!!!!!!!!!! ESCH VOLL DÄ HAMMER.


Name: Hobby-Gängster
Email:
Datum: 24.3.2009 (13:50)

Jo,do beni weder.


Name: Hobby-Gängster
Email:
Datum: 24.3.2009 (13:53)

HASS SCHO DRÜMOL DORÄGLÄSE OND ES ESCH EMMER NO DÄ HAMMER!!!!


Name: Hobby-Gängster
Email:
Datum: 24.3.2009 (13:57)

Au ich stell i zwoi Wochä das Buäch vor ond es esch voll dä Hammer


Name:
Email:
Datum: 5.4.2009 (19:18)

Cooles buch ! Super geschrieben !


Name:
Email:
Datum: 5.4.2009 (19:17)

Wirklich ein Hammer Buch ! Wie R.L.Stine das bloß hinbekommt ? Habe schon alle gelesen


Name:
Email:
Datum: 2.10.2009 (17:50)

gutes buch :) ich mag es sehr! es ist sooo spannend ! empfelenswert ! :) :)


Name: Jenny
Email: JBillings@web.de
Datum: 5.10.2009 (20:48)

ich woltte sie fragen ob sie mir ein paar infos geben können über sie weill ich stell ein buch for fon ihnen :schulschluss und da bracuh ich ein paar infos drüber melden sich i. jemand wen er was weis ps:hab euch lieb


Name: engelchen
Email:
Datum: 5.11.2009 (11:07)

ich muss über dieses Buch ein Referat halten


Name: Peace
Email: -------------
Datum: 3.12.2009 (11:45)

Ich stell das Buch au vor. Das ist DER Hammer!!! MAnchmal wars so krass,dass ich dachte,ich hör auf zu lesen,weil es so gruselig war.. Ich sag nur: War GEIL!!!!!:-)


Name: Ashley young
Email:
Datum: 6.12.2009 (11:03)

R.L.Stine you rock!!! I love your Books....they rock too!!!


Name:
Email:
Datum: 29.12.2009 (16:06)

ich fand das buch war echt sch....


Name: Peace
Email:
Datum: 4.1.2010 (14:15)

Hi,Ich wollt ma fragn,ob jemand weiß,wer Mr.Reiner umgebracht hat,oder ob sich jemand einen Mörder denken kann???? Oder ist der nur von der Leiter gefallen????


Name: Laurii
Email:
Datum: 27.1.2010 (20:13)

ich stelll auch grad ein buch in der schule vor!!! seine bücher sind magisch ich wolllte nie lesen bis ich R.L.stins bücher enddeckt habe!! ganz liebe grüße!!


Name: Tobias
Email:
Datum: 17.2.2010 (14:00)

Mr. Reiner wird nicht umgebracht.Er fällt wirklich von der Leiter!


Name:
Email:
Datum: 13.3.2010 (12:07)

Hey... wenn ihr schulschluss gut findet dann haut euch mal ,,Mordnacht" rüber


Name: Oguzhan Korkmaz
Email: kanaqattaq@hotmail.de
Datum: 15.3.2010 (15:23)

Ich muss auch eine Buchvorstellung machen deswegen benötige ich ihren Namen, Nachnamen, Wohnort, Alter, Familienstand eig. ihr ganzen Stckbrief.


Name: hihi
Email:
Datum: 22.5.2010 (20:10)

Ich habe nach einem Tag das Buch Risiko-es war doch nur ein Spiel gelesen und will mir jetzt auch noch mehr dieser Bänder holen DAnkE


Name: K96
Email:
Datum: 8.2.2011 (20:21)

habe das Buch gelesen, echt spannent


Name: Thomas Surer
Email: thomas.surer@hotmail.com
Datum: 13.4.2011 (8:05)

Hallo,ich wollte sie fragen ob sie mir ihr Alter ihr Geburtsjahr und Geburtsort welchen beruf sie erarbeiten und was sie von diesem Buch halten, wo sie leben verraten könnten. Ich stelle ein Buch von ihnen in der Schule vor und da benötige ich diese Angaben! Bitte schreiben sie zurück.


Name: karl
Email:
Datum: 1.6.2011 (15:58)

Das Buch ist voll cooooooool!!!!


Name: celina
Email: celina@live.at
Datum: 21.6.2011 (16:22)

ich habe morgen am 22.06.2011 buch vorstellung über disem buch aber ich habe mal nicht die erste seite gelesen hahahahahah:::::)))))))


Name: Halle
Email: afg_lady@hotmail.de
Datum: 1.7.2011 (16:10)

Ich fande das Buch die Stiefschwester und das Buch Freundschaft des Bösens besser !


Name: Julia
Email: juliareichardt@aol.de
Datum: 28.5.2012 (15:59)

das buch ist mega, ich habs schon zwei oder dreimal gelesen und wenn ich daran denke was dieser scott lily angetan hat krieg ich echt gänsehaut!!! "Mörderische Gier - Bei Geld hört Freundschaft auf" ist allerdings auch nicht zu verachten!! :)


Name: Nina
Email:
Datum: 3.7.2012 (12:31)

Ich habe erst 2 bücher gelesen,da ich keine große Leseratte bin! Dieses buch ist total genial,ich habe zum eil sogar von 11 Uhr abends bis 1 uhr nachts darin gelesen,ich konnte danach nicht sehr gut einschlafen;scheiß drauf ,dieses buch ist mega geil


Name: Crazy <3
Email: schokifreak99@gmx.de
Datum: 17.12.2012 (19:27)

Sehr geehrter Herr Stine, könnten Sie mir bitte eine etwas längere Inhaltszusammenfassung zum Buch "Schulschluss" ihrer Fear-Street Reihe für eine Buchvorstellung in der Schule, die ca. 10 min. dauern soll, an meine email schicken da ich im Internet schon alles abgesucht aber nichts gefunden habe. Ich finde das Buch übrigens sehr toll ein echt gutes Buch und ich wollte immer weiter lesen, obwohl ich das überhaupt nicht gerne tu. über eine Antwort würde ich mich freuen!!! (wenn möglich bis spätestens 07.01.2013) lg und danke crazy <3 Ich finde ihr Buch


Name:
Email:
Datum: 13.2.2013 (12:38)

das buch ist geil :-) und brutal


Name: pgypuþ
Email: hjugbyhv
Datum: 19.3.2014 (18:19)

Das Buch ist der Hammer!