Das Buch direkt bei Amazon bestellen Iris Johansen
Das Auge des Tänzers

Original: Final Taget
Ullstein TB
ISBN 3-548-25674-0

Die kleine Tochter des amerikanischen Präsidenten ist seit einem brutalen Überfall nicht mehr ansprechbar. Das Letzte, was sie sah, bevor die Alpträume Besitz von ihr ergriffen, waren die smaragdgrünen Augen des »Windtänzers«, einer magischen Statue, die sich seit Jahrhunderten im Besitz der Präsidentenfamilie befindet.
Selbst Jessica Riley ist ratlos. Die junge Ärztin steht in dem Ruf, gerade in aussichtslosen Fällen Erfolge zu erzielen. Berühmt geworden ist sie durch die Heilung ihrer Schwester Melissa, die als Kind den tragischen Unfall ihrer Eltern miterleben musste und in eine katatonische Starre verfiel, aus der erst Jessica sie wieder befreien konnte.
Melissa entwickelt eine merkwürdige Nähe zu dem kleinen Mädchen mit den grausamen Träumen – bis auch sie hineingezogen wird in die dunkle Welt im Auge des Windtänzers.
Schließlich scheint nur noch ein Mensch den beiden helfen zu können: Der zwielichtige Michael Travis, jener Mann, der Cassie bei dem Überfall vor Schlimmerem bewahrt hatte – und zugleich in dem Verdacht steht, aktiv an dem Angriff auf das Anwesen des Präsidenten beteiligt gewesen zu sein …