Das Buch direkt bei Amazon bestellen Frank Goyke
Lüneburger Totentanz

Hanse TB
ISBN 3-434-52805-9

Gerade verlassen die Gäste nach der feierlichen Trauung die Kirche, als ein außer Kontrolle geratenes Fuhrwerk in die Festgesellschaft rast. Im allgemeinen Tumult achtet niemand mehr darauf, was auf den Kirchenstufen geschieht, und plötzlich liegt der reiche Salzhändler Lüdecke Peters auf der Treppe – erstochen.
Es soll nicht der einzige Mord bleiben: auch Reyner Stolzfuß, der Vater des Bräutigams, wird ermordet, und Tidemann entgeht nur knapp dem Tod. Die Spuren scheinen nach Reval zu führen. Hat der Revaler Salzhändler Ahlemann mit den Morden zu tun?
Auf der Suche nach dem Mörder, trifft der Leser alte Bekannte aus Frank Goykes erstem Hansekrimi Balthazar Vrocklage ist verschwunden wieder: die junge Margarete Grüneberg, Sebastian Vrocklage, vor allem aber dessen Hauslehrer Bruder Anselm, denn der macht sich mit dem trinkfreudigen Ritter von Ritzerow, der auch schon bei der Suche nach Balthazar Vrocklage dabei war, auf die Jagd nach dem Mörder...