Das Buch direkt bei Amazon bestellen Thomas Pfanner
Das grosse Geheimnis

Betzel TB
ISBN 3-93206911-0

Die Detektivin Katja Preuß wird beauftragt, ein 15-jähriges Mädchen zu suchen. Sie findet die Waise mit der mysteriösen Vergangenheit, die jetzt unter einem anderen Namen in einem Internat lebt. Obwohl der Auftraggeber die Aufgabe für erledigt erklärt, recherchiert Katja weiter, denn sie ist inzwischen dem großen Geheimnis auf der Spur.
Mächtige Gruppierungen haben jedoch davon erfahren und wollen verhindern, dass das große Geheimnis gelüftet wird und die Geschichte der Religionen umgeschrieben werden muss.
Dadurch gerät nicht nur das Leben des Mädchens in Gefahr, sondern auch die Detektivin wird gezwungen, eine fundamentale Entscheidung zu treffen...

Neugierig geworden? Dann sollten Sie die Leseprobe auf der entsprechenden Unterseite des Betzel Verlages nicht versäumen.

Rezension:
Seit tausend Jahren versucht die Amtskirche, jeden Beweis ihres größten Geheimnisses zu beseitigen. Doch noch immer lebt das Geheimnis. Weil es beschützt wird. Von den Anhängern Jesu.
Verwirrt? Dann müssen Sie es lesen. ( Thomas Pfanner zu seinem neuesten Kriminalroman „Das grosse Geheimnis“)

Wer sind „DIE“?
Es sind nicht die gelben Engel aus der Autoversicherungsbranche, soviel ist sicher! Denn durch „SIE“ werden keine Menschen gerettet – durch die Hand „DERER“ mussten Marias Eltern sterben …
Katja Preuß, Ex-Polizistin aus dem Pfanner-Krimi „Glaube, Liebe, Tod“ bestreitet ihren mehr oder weniger kläglichen Broterwerb als Detektivin, als ihr unverhofft ein lukrativer Job in den attraktiven Schoss fällt. Ein geheimnisvoller Unbekannter beauftragt sie mit der Suche nach einer „verschwundenen Verwandten“, von der er kaum einmal den Namen weiß.
Nicht viele Anhaltspunkte – aber Preuß meistert den Auftrag mit überraschendem Ergebnis in Rekordzeit. Eigentlich wäre die Sache nun erledigt - doch nicht nur die Bekanntschaft mit einem ritterlichen Liebhaber, sondern auch die vielen offenen Fragen und nicht zuletzt ihr Bauchgefühl regen Katja an, auf eigene Faust hinter das Geheimnis der Waise Maria zu kommen.
Die Suche führt sie auf einen höchst merkwürdigen Friedhof auf dem alle Gräber die Inschrift „Maria und Josef – Von Jesus für Jesus“ tragen auf die Spur einer Vereinigung, die sich „Verein zum Schutze historischer Legenden“ nennt – die „ANDEREN“.
Drei Jahre zuvor wird die 12jährige Maria Zeugin des Mordes an ihren Eltern und von einem schwarzen Motorrad-Ritter entführt. Unter anderem Namen taucht das ungewöhnliche Mädchen in einem katholischen Internat im Rheinland durch Katjas Recherchen enttarnt auf und muss erneut um ihr Leben bangen, da auch „SIE“ nun die Spur wieder aufgenommen haben.
Was ist „Das grosse Geheimnis“, welches die Jugendliche umgibt? Wer sind „DIE“, die Maria nach dem Leben trachten und „DIE ANDEREN“, die sie schützen?
Ein weiterer Krimi aus dem Kirchenmilieu mit einem spannungs- und actiongeladenen Plot, mit menschlichen Protagonisten in einer Welt von Heute und einem Geheimnis von „damals“ vereint, der den Leser förmlich am Buch festschweißt.

woerdi