Das Buch direkt bei Amazon bestellen Karl-Heinz Göttert
Die Stimme des Mörders

Emons TB
ISBN 3-89705-277-6

Köln im Frühjahr 1610.
Der Rheinkasseler Pfarrer Adolph Overzier entdeckt die Gabe, die Persönlichkeit des Menschen an der Stimme abzulesen. Mit Hilfe dieser »Stimmanalyse« gelingt es ihm, einen Mörder zu überführen. Doch der Erfolg stürzt ihn in eine tiefe Krise.
Zur gleichen Zeit gewinnt der Arzt und Schüler von Paracelsus, Georg Feder, der mit seiner magischen Medizin unheilbare Krankheiten besiegen will, eine große Anhängerschar. Ist er nur ein gewissenloser Scharlatan oder kennt er die sagenumwobene Panazee, das Elixier für ewiges Leben?
Kirche und Universität wittern revolutionäre Umtriebe und mobilisieren zum Angriff auf den Unruhestifter. Komplotte werden geschmiedet, wütende Pamphlete verfasst. Die Kölner Bürger aber stellen sich hinter Feder, da sie auf seine neuen Ideen setzen.
Da geschieht ein zweiter Mord. Die Spur weist auf eine bekannte Kölner Persönlichkeit. Wird Overzier auch diesen Fall aufklären können?