Das Buch direkt bei Amazon bestellen Penny Warner
Mordsgebärde. Ein Fall für Connor Westphal

Original: Sign of Foul Play
Aus dem Amerikanischen von Trixi Flügel
(2. Band)
Signum TB
ISBN 3-927731-76-5

Die gehörlose Journalistin Connor Westphal, die San Franciscos Espressobars und ihren hektischen Job bei der Chronicle gegen die Leitung eines Provinzblättchens und das Leben in einem ausrangierten Diner getauscht hat, verstrickt sich einmal wieder in gefährliche Recherchen.
Ein starkes Erdbeben hat das ruhige Goldgräberstädtchen Flat Skunk aufgewühlt, auf der Baustelle des konkurrierenden Zeitungsimperiums wird eine Leiche gefunden. Ist der Bauingenieur aufgrund des Bebens abgestürzt und von einem Moniereisen aufgespießt worden, oder verbirgt das Zeitungsgebäude dunkle Geheimnisse?
Auch Drohbriefe halten Connor nicht davon ab, nach und nach ein Puzzle aus Kriegsverbrechen, Erpressung und Familiendramen zusammenzusetzen.

Neugierig geworden? Eine Leseprobe und die Möglichkeit, den Titel direkt zu bestellen, finden Sie auf dieser Seite des Signum Verlages.

Rezension:
Connor Westphal hört nicht. Weder auf das, was andere Leute sagen, noch im wahrsten Sinne des Wortes. Connor ist gehörlos. Aber fühlt sich durchaus weder gehandicapt noch behindert. Selbstbewusst, schlagfertig, mit trockenem Humor und hart im Nehmen erlebt die Journalistin mit eigenem Wochenblatt im eigentlich verschlafenen Flat Skunk das, was gemeinhin als wenig schön gilt. Da wird sie fast lebendig begraben, mit Messern angegriffen, in Fahrstuhlschächte gestoßen.
Dieser Krimi hat alles, was Spannung ausmacht. Und dazu einen kniffeligen Fall. Wer bringt warum Menschen im altmodischen Goldgräberstädtchen um? Das herauszufinden reizt die neugierige wie mutige Connor. Sie begibt sich freiwillig in die Höhle des Löwen, scheut sich nicht vor gewagten Recherchen und kombiniert pfiffig Informationen aus verschiedenen Quellen.
Eine ideale Amateurdetektivin, die, um die Lippen eines lallenden betrunkenen Zeugen abzulesen zu versuchen, auch schon mal im Dreck niederkniet, wilde Verfolgungsjagden über den Friedhof veranstaltet oder zur Leichenbegutachtung sich in die Gerichtsmedizin begibt.
Mit guter Beobachtungsgabe versteht es Connor mehr zu sehen, als andere. Bei einem selbstgemixten Schok-Mok, einem Blaubeermuffin und dem gut gebauten Bauarbeiter Dan daneben klingt letztlich jede gemeisterte Situation friedlich aus. Voller Leben geht’s aber gleich danach weiter rund.
Ein herrlich zu lesender Krimi mit klarer Sprache, geradlinigem Humor, einer ungewöhnlichen und sehr sympathischen Hauptdarstellerin und einer Geschichte, die ihren Spannungsbogen über alle 376 Seiten hält - und freundlicherweise alle Fragen löst. Ein Krimi, der mit Freude und Genuss und ab und zu auch diesem gewissen Schauer über den Rücken gelesen wird.

Iris Groschek