Das Buch direkt bei Amazon bestellen Malcolm Rose
Lab 47 - Gefahr aus dem Labor

Original: Bloodline
Bastei Lübbe TB
ISBN 3-404-15208-5

Der junge Chemiker Kyle Proctor arbeitet seit kurzem für den Pharmakonzern Yttria. Die extremen Sicherheitsmaßnahmen seiner Firma irritieren ihn, aber noch misstrauischer wird er, als er eines Tages eine E-Mail erhält, in der von tödlichen medizinischen Versuchen des Yttria-Konzerns an schwarzen Strafgefangenen einer Jugendstrafanstalt die Rede ist.
Kaum hat er die Mail gelesen, da wird sie automatisch gelöscht. Für Kyle ist es unmöglich, zum Tagesgeschäft überzugehen. Gemeinsam mit der jungen Ärztin Helen Crear recherchiert er weiter und stößt auf ein geheimes Forschungsprojekt von ungeahnter Tragweite: Offensichtlich arbeitet Yttria an der Herstellung eines Mittels gegen Sichelzellenanämie, eine Krankheit, die ausschließlich bei Menschen dunkler Hautfarbe auftritt.
Aber könnte es sein, dass das gentechnische Produkt, das da im abgeschotteten Labor 47 entwickelt wird, längst kein Heilmittel mehr ist?
Kyte und Helen bekommen bald am eigenen Leib zu spüren, dass sie mit ihren Vermutungen richtig liegen...