Das Buch direkt bei Amazon bestellen Deborah Crombie
Kein Grund zur Trauer

Original: Mourn not Your Dead
(4. Band)
Goldmann TB
ISBN: 3-442-43229-4

Der hochrangige Polizeibeamte im Verwaltungsdienst Alastair Gilbert wird in seinem Haus erschlagen aufgefunden. Waren wirklich Einbrecher am Werk? Oder ist der Täter doch eher im privaten oder beruflichen Umfeld Alastairs zu suchen? Dieser war offensichtlich allerorten nicht sonderlich beliebt war?
Ein schwerer Fall für Inspector Kincaid und Sergeant Gemma James …

Rezension:
Band vier der Reihe mit den Ermittlerduo Kincaid/James und es bleibt spannend – in jeglicher Hinsicht.
Dieses Mal sehen sich die beiden Polizisten dem Tod eines Kollegen gegenüber. Raubmord oder Eifersuchtsdrama? Lange bleibt die Antwort darauf offen, viele Wege eröffnen sich, weitere schließen sich während der Ermittlungen unerwartet und mittendrin der Mann Duncan Kincaid und die Frau Gemma James, die einfach nicht zueinander finden können, obwohl der Leser in nahezu jeder Zeile spürt, dass zwischen den beiden irgendetwas geschehen muss!
Wieder einmal hat es Crombie geschafft ihren Schreibstil beizubehalten und den Leser auf den nächsten Band neugierig zu machen. So ist es ihr bisher in jeder Folge der Serie gelungen, romantische Rahmenhandlung und ausgesprochen spannende, fesselnde und verzwickte Fälle so zu kombinieren, dass der Krimi nicht auf der Strecke bleibt. Die Lösung auch dieses Falles ist überraschend und doch logisch nachvollziehbar.
Man darf gespannt auf mehr sein.

Leia