Das Buch direkt bei Amazon bestellen Deborah Crombie Andreas Jäger
Der Rache kaltes Schwert

Original: And Justice There is None
(8. Band)
Deutsch von Andreas Jäger
Goldmann TB
ISBN: 3-442-45308-9

Als Kincaid und James zu einem Tatort gerufen werden, bietet sich ihnen ein schreckliches Bild: Eine junge Frau wurde umgebracht und grausam verstümmelt - und sie soll nicht das einzige Opfer des mysteriösen Mörders bleiben.
Die beiden Ermittler arbeiten auf Hochtouren, um den Täter zu entlarven, doch dann wird ihr Hauptverdächtiger auf die gleiche brutale Art und Weise getötet wie alle anderen ...

Rezension:
Und weiter geht die Geschichte um Gemma James und Duncan Kincaid. Endlich einmal ein Ermittlerpaar, das auch über mehrere Bände einer Serie privat zusammen findet – mit allen Höhen und Tiefen.
Neben der Story um den grausamen Mord an einer jungen Frau und den manchmal etwas verworrenen Verwicklungen und Verbindungen der einzelnen Figuren, die aber jederzeit glaubwürdig und schlüssig sind, verfolgt der Kenner der James/Kincaid-Serie weiterhin gespannt die privaten Geschehnisse des sympathischen Paares. Dieses Mal sind die persönlichen Ereignisse auf tragische Weise ganz besonders und nachhaltig mit dem Ermittlungsgeschehen verbunden.
Atemlos verfolgt der Leser sowohl die Geschehnisse um den Mord direkt, als auch die Ereignisse in der Vergangenheit, die in Form von Episoden eingefügt sind und erst Stück für Stück ihre Verbindung zu dem Mordfall von heute und die Ereignisse im Hause der beiden Polizeibeamten finden.
Deborah Crombie ist es wieder einmal gelungen, eine lesenswerte Mischung aus Krimi und Beziehungsroman zu schaffen. Es ist jedoch nach wie vor empfehlenswert, die Serie chronologisch zu lesen um auch die Hintergründe des Paares James/Kincaid in der vollen Bandbreite verstehen und nachvollziehen zu können.
Wer die Serie bis hierher verfolgt hat wird mit Ungeduld auf die Fortsetzung sowohl der hervorragend erzählten und spannenden Mordfälle als auch auf die Weiterentwicklung bei den Hauptakteuren der Bücher warten.

Leia