Das Buch direkt bei Amazon bestellen Monika Feth
Der Erdbeerpflücker

(1. Band Jette)
cbt TB
ISBN: 978-3-570-30460-0
(Ab 14 Jahren)

Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache – und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam.
Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.

 

Gastrezension(en):


Name:
Email:
Datum: 11.6.2005 (16:30)

schönes buch


Name: Tom Schäfer
Email: heinzelchen90@web.de
Datum: 21.6.2006 (18:40)

Hallo Monika, ich habe dein buch gerade in der schule und muss darüber eine Arbeit schreiben ich habe das längste buch auber ich finde es super ich freue mich schon wen du ein neues Buch rausbringst:-) MFG TOM.


Name: S. Wächter
Email:
Datum: 30.8.2006 (13:27)

Hallo Frau Feth. Ich soll eine Buchvorstellung zu einem Buch meiner Wahl machen. Ich habe mich für dieses entschieden. Es ist gut und verständlich geschrieben. Der einzigste Kritikpunkt an meiner Bewärtung ist lediglich die Spannung. Nur die Stelle wo Jette erkennt wer der Mörder ihrer Freundin ist, zeigt Spannungspunkte. Aber ich muss auch loben, denn die Beschreibung der einzelnen Gefühle der Menschen und besonders die des Täters sind ihnen sehr gut gelungen. Aber ansonsten ist es ein sehr gelungener Kriminalroman. Mit freundlichen Grüßen S. Wächter


Name: honeybunny
Email:
Datum: 1.4.2007 (11:02)

dies ist ein sehr realitätsnahes buch, aber dadurch, dass man von vorneherein weiß, wer der mörder ist verliert es an spannung. bis zu er stelle n der jette dgeorg kennenlernt wirkt die story zu offensichtlich. das ende ist etwas zu abrupt. durch die schnellen perspektivwechsel ist man oft verwirrt. allerdings geht monika feth dadurch sehr auf die figuren ein und die gefühle werden sehr betont. ein weiterer vorzug dieses buches ist,dass man einen einblick in die psyche des mörders bekommt. trotz der kleinen schwächen ist das buch absolut empfehlenswert und für krimi-fans ein absolutes muss!!!


Name:
Email:
Datum: 15.8.2007 (12:04)


Name: blondiiiiiiiiii
Email:
Datum: 15.8.2007 (12:04)

cool


Name: me
Email:
Datum: 28.6.2008 (12:41)

das buch ist einfach der hammer! ich muss mein referat in deutsch darüber halten und denke, dass ich dann auch meine 1 bekomme. vielen dank für diese wunderbare buchreihe! ich hab den 2. und 3. band auch schon gelesen. sie werden immer besser (obwohl das ja eigentlich gar nicht mehr möglich sein dürfte) :)


Name:
Email:
Datum: 28.6.2008 (17:41)

Recht gutes buch, ich mag alle drei und kann den vierten kaum noch erwarten


Name: Chose
Email:
Datum: 27.10.2008 (17:53)

Auch ich habe mich für das buch "der erdbeerpflücker" für mein deutschreferat entschieden.Ich fand alle 3 teile von Jette sehr spannend geschrieben.Ich konnte gar nicht mehr das buch aus meiner hand legen und war richtig traurig,als ich es zu Ende gelesen hatte.Ich würde es sehr toll finden wenn Sie noch weitere Bücher mit Jette schreiben würden.


Name: Teddybär <3
Email:
Datum: 2.11.2008 (12:14)

Hallo :) In der Schule sollen wir auch eine Buchvorstellung machen. Ich habe mich für dieses Buch entschieden. Meine Deutschlehrerin nickte begeistert als ich ihr das Buch zeigte. Das Buch ist echt gut und ich finde es jetzt auch nicht soo schlecht, dass man den täter gleich am anfang kennenlernt. So kann man sich auch in ihn hineinversetzen. Ich hab das Buch sofort mit Fleiß verschlungen und auch die anderen 2 Bänder. Stimmt es, dass bald ein vierter Teil rauskommt? das wüsste ich sehr gerne.


Name: unbekannt
Email:
Datum: 8.11.2008 (16:10)

hallo ich habe den teil der mädchenmaler geschenkt beommen. erst dachte ich ohh ziemlich dickes buch . doch dan habeich mit in den urlaub genommen um überhaubt etwas zu tun zu haben .Doch dann fand ich das buch soo toll das ich nicht mehr aufhören drin zu lesen. dann hat mein deutsch lehrer gesagt das wir auch in diesem jahr eine buch vortsllung machen können . zuerst dachte ich an "den mädchenmaler" doch dann sah ich auf der rückseite das da stand "jettes zweiter fall2 womit ich erst nichts anfangen konnte. dann habeich ein bisschen im intenet gestöbert und hab herausgefundne das das buch der erdbeerpflücker der erste teil ist von dem mädchenmaler. un dich dachte sofort daran , dass ich es unbedingt für meine buchvorstellung nehemn MUSS. als ich ein paar ausschnitte daraus im intermnet gelesen hatte habe ich es mir gekauft und was soll man sagen ?! ich habe in meiner buchvorstellung eine 1 bekommen. ich danke ihnen sehr das sie solche guten bücher schriebn .. weiter so =) mfg.


Name: ....
Email:
Datum: 8.11.2008 (16:14)

man hört hier so das es auch noch ein 4 band gibt? es wäre sehr schön. aber als ich ein bisschen in dem 3 band gelesen habe fand ich nicht so toll wie die srten bänder . ich hoffe wenn es ein 4 band gibt es genauso oder sogar noch besser (was eigentlich nicht zu schaffen ist) wird wie die ersten beiden teile. danke für die bücher machen sie weiter so . =)


Name: Julia.
Email:
Datum: 23.11.2008 (16:03)

Hey Moni, ich muss auch ne Buchvorstellung machen, meine lehrerin hat uns langweilige Bücher vorgestellt, ich nehm deins den Mädchenmaler. echt gutes und spannendes Buch ;) Großes Lob.


Name: Rebecca
Email: rebecca.hein@arcor.de
Datum: 17.1.2009 (20:50)

Ich hab alle Bücher von dir Erdbeerpflücker, Mädchenmaler, Scherbensammler und Schattengänger gelesen. Hoffe du bringst noch ein Buch raus! Du kannst ja auch ma meinen Namen verwenden:) ich würde mich freuen. Ich hab auch ein Referat über Erdbeerplücker gemacht inder (. Klasse und habe Eine 2 bekommen. Viel Spaß beim Schreiben. Rebecca(oder Becki)


Name:
Email: cherrykaddi@@
Datum: 6.2.2009 (13:42)

hallo. ich mache auch eine buchvorstellung über das buch der scherbensammler. ich habe mir gut überlegt, wie ich meinen mitschülern alles vortragen werde aber ich suche noch nach einer textstelle, die besonders minas gedanken und die probleme ihrer psychischen krankheit in den vordergrund bringt.natürlich muss diese auch spannend sein. ich habe schon ein paar stellen die ich mir gut als textstelle vorstellen könnte. die 3 teile der erdbeerpflücker, der mädchenmaler und der scherbensammler sind echt toll. :) super.


Name: Kira
Email:
Datum: 22.3.2009 (18:32)

Ich finde die Roman von Monika Fth insgsamt sehr fesselnd und schön geschrieben, der vierte Teil ist mittlerweile auch draußen, nach meiner Buchvorstellung von dem Roman der Erdbeerpflückr werde ich mich dann dem 4. Band wittmen, wo es dieses mal nicht um Jettes sicherhit geht, sondern die Mutter von einem Stalker gestalkt wird, mir gefallen die Romane auch sehr, besonders das man sich in jede Person reinversetzen kann und die Gefühle nachvollziehen kann!


Name: Sandra
Email:
Datum: 25.3.2009 (13:58)

Hiii :) auch ich werde bald meine buchvorstellung über den Erdbeerpflücker halten.. welches ist denn eure lieblingsstelle? wär nett wenn ihr mit eine spannende stelle zur buchvorstellung empfehlen würdet..


Name: lisa
Email:
Datum: 15.4.2009 (11:37)

HAllo Frau Feth! ich habe gerade ihren ersten band gelesen und was soll ich sagen? ich bin sehr überrascht wie gut er ihnen gelungen ist. Vorallem die versch. Sichten aus Täter, Jette und co. sind ihnen besonders gut gelungen! machen sie weieter so. lg lisa


Name: sweetangelkiss
Email:
Datum: 12.5.2009 (16:57)

Ich find des Buch echt geil hab es auch schon mit 12 gelesen ich fands toollll!!!!!! Ich fand die stelle am besten wo Jette, Georg mit ihrem Handy nieder schlägt und dan einfach wegläuft, oder die verfolgungszene einfach nur HAMMER. Eure Sweetangelkiss


Name: ...
Email:
Datum: 19.5.2009 (19:05)

hallo ich finde die Bücher einfach genial!Sie sind richtig spannend sodass man sie nicht aus der Hand legen kann.Ich werde jetzt auch eine Buchvorstellung in Deutsch über den Erdbeerpflücker halten,freu mich schon total darauf. Danke Monika Feth...


Name: laura
Email:
Datum: 23.5.2009 (20:15)

hey... ich find die bücher echt nurrr hammer der erdbeernpflücker ist so was von gut geschrieben. Nur könnt ihr mir helfen, wo ich noch ein paar infos von monika feth finde?? ich muss nämlich einen buch refarat machen und ich mache der erdbeernpfl+cker und brauche infooss danke für eure hilfe! Laura Küderle Aus Tengen ..


Name: .....
Email:
Datum: 6.6.2009 (16:09)

Ich habe mir dieses Buch ebenfalls für meine Buchvorstellung ausgesucht.. Die Bücher sind einfach fantastisch geschrieben! ich habe bereits alle 4 Bände gelesen und bin immer wieder begeistert! Eine echt tolle Buchreihe! Doch eine Frage habe ich noch: Wie hieß der Mörder in 'der erdbeerpflücker' mit ganzem Namen? LG


Name: jana
Email: janadressen@web.de
Datum: 18.6.2009 (15:57)

Die ganze Buchreihe, gehört zu meinen lieblingbüchern, ich liebe sie, die art wie sie geschrieben sind, einfach toll, ,) danke


Name: Lisa
Email: lisagindler@web.de
Datum: 4.10.2009 (12:01)

Liebe Frau Feth. als ich den Mädchenmaler von meiner Patentante geschenkt bekam konnte ich am anfang gar nichts mit anfangen.doch dann war ich mit meiner freundin im Urlaub und habe angefangen nach langer zeit wieder zu lesen.da ich den Mädchenmaler dabei hatte las ich ihn.eine woche später war ich schon längst fertig und bekam den erdbeerpflücker.so habe ich alle 4 teile in nur drei wochen verrschlunge.und das meine ich auch so.Ihre Bücher sind wirkloch gut, und auch Jungendliche im alter von 13 Jahren so wie ich und meine freundin Kathi können ihrre Krimis lesen.ich fande ihre Bücher jedenfalls sehr gut. Vielleicht könnte man ihre Buchreihe um Jette ja auch Verfilmen ich und meine Freunde würden uns die filme auf jeden Fall anschauen.Eine Fortsetzung der jette-reihe wäre auch klasse. lg Lisa


Name: Lea.
Email: lea.hueter@web.de
Datum: 24.10.2009 (9:51)

Ich muss über das Buch ein Referat halten ; und das ist gar nicht so einfach . Finde ich jedenfals. :( Aber naja. Das Buch ansinst ist super!


Name:
Email:
Datum: 11.11.2009 (18:07)

Ich finde das Buch hat ne gute Geschichte und ist echt gut geschrieben,allerdings stört es mich ein wenig das man schon ahnt wer der Mörder ist.Ansonsten ist es ein klasse Buch


Name: Lena
Email: lena_markstein@web.de
Datum: 3.12.2009 (14:55)

(: Hallo Monika, ich bin total begeistert von "Der Erdbeerpflücker". Ich stells in der schule vor *grins* :D glg Lena


Name:
Email:
Datum: 23.12.2009 (13:19)

ECHT GEILES BUCH!!!!!!!!!!!


Name: Sassiii
Email:
Datum: 20.1.2010 (20:26)

Die Bücher sind einfach nur geil. =) Ich mahc eine Buchvortsllung über ..der erdbeerplücker. vill könnte mir jm. ein paar Tipps geben? wäre nett.


Name: taylor.
Email:
Datum: 2.2.2010 (15:30)

alsoo ich finde das erste buch sehr gelungen und ich fand es sogar super, dass man sofort wusste wer der täter ist. auch wenn dadurch ein bisschen die spannung genommen wurde, was ich wirklich nicht schlimmf and. Ich halte übrigens auch eine Buchvorstellung über "der erdbeerpföücker" das erste buch ist wirklich am besten, aber die darauffolgenden finde icch nicht mehr so gut. sie haben mich echt nicht überzeugt, außerdem ist jette mir ein bisschen zu verheult und schwach.. also in den letzten drei büchern . liebe Grüße tay :)


Name: Sophie
Email:
Datum: 7.4.2010 (8:20)

Ich habe mich auch dieses Buch ausgesucht. Es ist meinabsolutes Lieblingsbuch! Bitte Monika schreiben Sie noch viele weitere Krimis über Jette!


Name: Theresa
Email: theresa.woelk@gmx.de
Datum: 12.4.2010 (19:10)

Hallo:) Ich finde, das Buch "der Erdbeerpflücker" auch sehr, sehr, sehr gut und ich muss am Donnerstag auch eine Buchpräsentation darüber halten... wenn mir jemand helfen könnte. Wäre nett:) Ich freue mich schon sehr die nachfolgenden Teile zu lesen:) Viele Grüße<3


Name: lisa
Email: ...@....de
Datum: 18.4.2010 (16:17)

das buch ist echt spitze ich habe es schon mindestens dreimal gelesen


Name: Luisa
Email:
Datum: 4.5.2010 (15:00)

Ich finde das Buch sehr toll und spannend. Normalerweiße lese ich nicht Thriller oder Krimie oder sonst welche gruselige Bücher. Aber das Buch hat mich so unglaublich interessiert das ich es fertig lesen musste. Bis zum Ende hab ich mitgefiebert. Bis jetzt hab ich mir nur denn ersten Teil gelesen, aber ich hab vor die anderen auch noch zu lesen.


Name: Sie
Email:
Datum: 2.6.2010 (20:36)

ich habe erdbeerpflücker als buchvorstellung in der schule genommen. noch nie hat mir ein buch so viel spaß gemacht! es vorzustellen ist toll und alle waren begeistert. der lehrer, die mädchen und die jungs auch! ich habe eine 1 bekommen! danke :D


Name:
Email: ph. gayer @ t-online. de
Datum: 3.7.2010 (13:51)

super


Name: Kathl
Email: ekathl@yahoo.de
Datum: 12.9.2010 (18:29)

Wow, mit dem Buch hab ich sooo lange gebraucht, aber es hat sich eindeutig ausgezahlt... Die Fortsetzungen, die's ja auch schon gibt, werd ich natürlich so bald wie möglich lesen (:


Name: Sina
Email: Sina.Lea@gmx.de
Datum: 26.2.2011 (8:03)

Hallo Frau Feth, ihre Bücher sind echt klasse. Ich liebe sie. Gibt es nach der Schattengänger noch ein weiteres Buch?


Name: THEAAA
Email:
Datum: 22.5.2011 (12:58)

Ich habe gerade der Sommerfänger zu Ende gelesen, und wie die anderen Jette- Thriller hat mich dieses hier genauso gefesselt. Ich frage mich nur, wann, bzw. ob die Bücher auch irgendwann mal verfilmt werden...?


Name: Celine M.
Email:
Datum: 5.7.2011 (10:15)

Guten Tag sehr verehrte Frau Feth. Wir mussten ihr Buch als Schullektüre leider in den Ferien lesen. Es war furchtbar, spannungslos und zeitraubend. Sobald man den äußeren Einband gelesen hat, ist einem klar, wie die Geschichte verläuft. Ich würde dieses Buch niemandem weiterempfehlen. Und dazu kommt auch noch, dass wir über die Spannung ihres Buches referieren müssen(WIE kann man über etwas referieren, dass gar nicht da ist ?) Ich wünsche Ihnen noch einen reizenden Tag. MfG Celine ☺♥☺


Name: Celine M.
Email:
Datum: 5.7.2011 (10:17)

Ich bitte um Antworten und Kommentare, um zu wissen, ob noch mehr Leute so empfinden wie ich ... ¢¾


Name: Antonia
Email:
Datum: 22.6.2012 (17:09)

Hallo Frau Feth !!! Das Buch ist einfach der Hammer !!! Ich halte ein Referat darüber aber ich weiß nicht was ich für eine spannende Stelle vorlesen soll !!! -.- Bitte hilft mir !!!


Name: Alena
Email:
Datum: 16.9.2012 (14:12)

Das Buch ist der Hammer ! Es gfiel mir sooooooooooo gut das ich einen Vortrag mache über das Buch !!!!!