Das Buch direkt bei Amazon bestellen Bernhard Sinkel
Bluff

dtv TB
ISBN 3-423-24373-2

Mit seinem phänomenalen Gedächtnis war Raoul Levkowitz der Staatssicherheit schon als kleiner Junge aufgefallen. Stasioffizier Kasunke hatte ihn daraufhin gewaltsam von seiner Mutter getrennt und als IM missbraucht.
1989 durchschaut Raoul die Machenschaften seines Führungsoffiziers und schwört Rache. Er weiß, dass Kasunke der CIA eine geheime Agentenliste versprochen hat und im Gegenzug einen ruhigen Lebensabend im sonnigen Kalifornien erhalten soll.
Raoul prägt sich alle Namen ein, vernichtet die Liste und zwingt Kasunke damit zur Flucht vor der CIA. Mit Hilfe von KGB-Seilschaften gelingt es Kasunke, den westdeutschen Fahndern zu entkommen und in der ehemaligen Sowjetunion unterzutauchen.
Jetzt, mehr als zehn Jahre später, holt die CIA Kasunke noch einmal nach Berlin zurück. Orplid, einer der Maulwürfe auf der Agentenliste, ist für die Amerikaner nach langer Zeit wieder virulent geworden. Er wird verdächtigt, während der verheerenden Waldbrände im Santa Fe National Forest, als Los Alamos Hals über Kopf evakuiert werden musste, wichtige Dateien gestohlen zu haben.
In der kleinen Mormonensiedlung Bluff am Rand des Navajo-Reservats kommt es zum Showdown.