Das Buch direkt bei Amazon bestellen Susanne Ayoub
Engelsgift

Hoffmann und Campe gebunden
ISBN 3-455-00220-X

Ein Sensationsprozess im Wien des Jahres 1938:
Die bildschöne Karoline Streicher soll ihren Ehemann, die neugeborene Tochter, ihre Tante und die Untermieterin vergiftet haben.
Der „Dämon mit dem Engelsgesicht“, wie die Boulevard-Presse lüstern schreibt, stand schon Jahre zuvor als Versicherungsbetrügerin vor Gericht. Aus Mangel an Beweisen wurde Karoline damals freigesprochen.
Doch dieses Mal wird die glamouröse Angeklagte der Strafe nicht entgehen.
Sechzig Jahre später will die Autorin Marie Horvath ein Drehbuch über das düstere Schicksal der Karoline Streicher schreiben.
Karolines Sohn liefert ihr jedoch eine völlig neue Version der Verbrechen. Er war ein Kind, als seine Mutter hingerichtet wurde, aber er erinnert sich noch genau. Seine Mutter, die Schönste der Frauen, war für ihn eine Bestie in Menschengestalt – aber keine Mörderin.
Wurde der „blonde Todesengel“ Opfer eines Justizirrtums?
Marie gerät in den Bann des undurchsichtigen alten Mannes. Sie merkt zu spät, dass sie sich im Netz seiner Erzählungen gefährlich verstrickt.
Ein Roman mit unheimlichem Sog, der auf einem authentischen Kriminalfall beruht.