Das Buch direkt bei Amazon bestellen Barbara Nadel
Stille Wasser

Original: Deep Waters
(3. Band)
List gebunden
ISBN 3-471-77263-4

An den Ufern des Bosporus wird die grausig zugerichtete Leiche eines jungen Mannes gefunden. Laut Pass handelt es sich um Rifat Berisha, einen fünfundzwanzigjährigen Albaner, der schon einige Zeit in Istanbul lebt.
Als Kommissar Çetin Ikmen sich auf die Suche nach dem Mörder macht, muss er jedoch feststellen, dass Rifat Berishas Familie keineswegs an der Aufdeckung des Falles interessiert ist. Im Gegenteil: Schon bald wird Ikmen klar, dass er es mit einer unerbittlichen Blutfehde zu tun hat, die weit zurück in die Vergangenheit reicht.
Aber was hat sein Cousin mit dem Fall zu tun? Warum hat auch er plötzlich Angst zu reden? Und war es wirklich ein Herzinfarkt, an dem Ikmens Mutter so früh starb?
Je mehr der Kommissar die Ermittlungen vorantreibt, desto tiefer gerät er in ein Labyrinth aus Halbwahrheiten und Schweigen – und kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das ihn zu den Wurzeln seiner eigenen Herkunft führt, bis ihn eine geheimnisvolle Frau von den Zwängen seiner eigenen Biographie befreit.

Neugierig geworden? Eine umfangreiche Leseprobe finden Sie auf der entsprechenden Seite des List Verlages..