Das Buch direkt bei Amazon bestellen Carlo Lucarelli
Mafia alla Chinese

Original: Febbre gialla
(bereits früher als gebundene Ausgabe bei Arena unter dem Titel "Schüsse aus dem Walkman" erschienen)
Fischer TB
ISBN 3-596-80458-2
(ab zwölf Jahre)

Zuerst wollte Vittorio ja nur den kleinen chinesischen Junge ausfindig machen, der da auf einer original Lambretta aus den 60er Jahren wie ein Tornado um die Ecke geschossen kam und ihm sein Auto ruiniert hat.
Doch ehe er es sich versieht, wird er von der chinesischen Mafia verfolgt und beschlossen, verknallt sich in die wunderschöne Sui, die ihn immer so mysteriös und sinnlich ansieht, und hat das dumpfe Gefühl, daß sein Fieber von Minute zu Minute steigt.
Und das alles an seinem ersten Arbeitstag als Kriminalpolizist!
Zum Glück hat seine kleine Schwester ein paar richtig gute Ideen parat...

Rezension:
Welch ein Einstieg!
Wer nach der Beschreibung einer höchst abenteuerlichen Flucht des kleinen Zirkusartisten aus der Knechtschaft eines Ausbeuters nicht gefesselt an den Seiten dieses Buches klebenbleibt, der muss Adrenalin für ein Beruhigungsmittel halten.
Wer den Rest dieses ebenso witzigen wie packend geschriebenen Romans dann nicht in einem Rutsch durchliest und sich dabei vor Lachen abrollt über die selbstironischen Kommentare des Nachwuchs-Kommissars Vittorio, der ist ein völlig humorloser Tropf und hat diesen Autor und dieses köstliche Werk einfach nicht verdient.
Fast spielerisch lernt der Leser übrigens eine Menge über chinesische Triaden und die segensreiche Erfindung zehnjähriger, kleiner Schwestern...
Dieses Buch macht auch erwachsenen Lesern großen Spaß!

Miss Sophie