Das Buch direkt bei Amazon bestellen Günter Wätzig
Törn ohne Wiederkehr

Delius Klasing TB
ISBN 3-768814-28-9

Dass eine Yacht während eines Hurrikans in der Karibik verlustig geht, ist möglich.
Dass sich die Besitzer an die Versicherung wenden, um die Schadenssumme zu kassieren, ist wahrscheinlich.
Aber dass eben jene Yacht unter falschem Namen einige Jahre später vor einer griechischen Insel wieder auftaucht, ist mehr als seltsam.
Bei den Ermittlungen stößt der junge Versicherungsagent Michael Hander in dem gefundenen Wrack auf ein Projektil und auf ein geheimnisvollen Goldkettchen.
Ist die darauf eingravierte "Anna-Esther" mit eben jener Anna identisch, die sich vor Jahren aufmachte, um "Hand gegen Koje" in die Karibik zu segeln und von der seit den Kanarischen Inseln kein Lebenszeichen mehr kam? Gibt es eine Verbindung zu dem Eignerpärchen? Warum wurde an Bord geschossen? Und nicht zuletzt: Wo sind die drei geblieben?
Was als normaler Versicherungsbetrug beginnt, entpuppt sich im Laufe der Ermittlungen, die Hander bis in die Karibik führen, als komplizierte Straftat. Gab es einen Mord? Und wenn ja, wer wurde umgebracht?
Ebenso ahnungslos wie wissbegierig wird Hander immer tiefer in den Fall hineingezogen, bis er schließlich unter Lebensgefahr den Verstrickungen einer harmlos begonnenen Reise auf die Spur kommt: Nur einer hat überlebt - für die anderen war es ein Törn ohne Wiederkehr.