Das Buch direkt bei Amazon bestellen David Ellis
Die Schuldigen

Original: Life Sentence
Aus dem Amerikanischen von Uwe Anton
Rütten & Loening Verlag gebunden
ISBN 3-352-00709-8

John Soliday ist ein erfolgreicher Anwalt und Wahlkampforganisator für seinen Freund, den Senator Grant Tully, der gute Chancen hat, Gouverneur zu werden.
Die Wahlkampagne lässt sich gut an, doch dann erschießt einer von Solidays Mitarbeitern einen Einbrecher und danach erhält der Anwalt einen anonymen Drohbrief. 250.000 $ soll er zahlen, damit seine dunkle Vergangenheit nicht an die Öffentlichkeit dringt.
Bevor er sich um die Drohung kümmern kann, wird ein anderer befreundeter Anwalt erschossen, und ausgerechnet Soliday steht neben der Leiche, als die Polizei eintrifft.
Keine Frage, jemand will Soliday und Tully mit aller Macht an die bisher noch weiße Weste.