Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ken Catran
Blue - Bei Anruf Gefahr

Original: Talking to Blue
Aus dem Englischen von Barbara Küper
Arena TB
ISBN 3-401-02329-2
(ab 12 Jahren)

Ein nobler Villenvorort wird von einem Serienmörder in Atem gehalten. Trotz flächendeckender Polizeipräsenz und ausgeklügeltster Sicherheitstechnik schlägt "Blue" immer wieder zu.
Der sechzehnjährige Mike wird Zeuge seiner Kaltblütigkeit, als er einen neuen Tatort entdeckt. Noch am gleichen Tag beginnt "Blue", ihn auf seinem Handy anzurufen und mit jedem Telefonat wird deutlicher, dass der Mörder aus Mikes direktem Umfeld kommen muss.

Rezension:
Alles beginnt mit einem weiteren Mord an jenem Montag.
So fängt ein Jugendbuch an. Vorbei die behüteten Zeiten, rasant geht es weiter. Durch einen Briefkastenschlitz dicke Schmeißfliegen, dann die Umrisse eines Menschen, einer Leiche.
Atemlos, schildert der Ich-Erzähler, wie er in die Machenschaften eines Serienmörders verwickelt wird. Oder mordet er selbst?
Der Autor bleibt im Kopf und Herz des Erzählers in einer grandiosen Sprache, die direkt aus dem Mund des sechzehnjährigen Mike zu schlüpfen scheint. Der Leser rennt mit ihm Seite um Seite und hofft, dass es doch ein Jugendbuch ist, und ein gutes Ende bevorsteht.
Es geht um seelischen Missbrauch. Ein Buch, das sich in einem Jugendbuchverlag zu Unrecht versteckt.
Es verstört, weil es berührt!

K. Ara

 

Gastrezension(en):


Name: CCCP
Email: Bymep90@web.de
Datum: 17.10.2007 (9:31)

hallo ich brauche paar informatinen über blue weil ich in der schule über blue bei anruf gefahr präsentieren muss


Name: Markus
Email: junior-g-unit@hotmail.de
Datum: 22.11.2007 (23:00)

Ich brauch hilfe kann mir jemand sagen wer blue ist ? und worum es jetzt in dem buch geht also könnte ihc mal ne ganze inhaltsangabe haben ?


Name: Mendim
Email: menda_93@hotmail.de
Datum: 20.4.2008 (12:25)

Bule ist Mike habt ihr informationen über den Autor


Name: kh
Email:
Datum: 30.12.2008 (14:08)

Mike besteht aus zwei Mensche sozusagen. Einmal ist er Blue ein andermal Mike wie man ihn kennt. Er selbst ist der Mörder. In jedem von uns steckt Blue


Name: OLI
Email:
Datum: 11.5.2009 (17:44)

Man müsst ihr denn das ende verraten, egal das Buch ist aufjedenfall vergriffen, ich freu mich schon es zu lesen, weiss jemand wo ich es kaufen kann?


Name: m.
Email:
Datum: 11.8.2009 (3:05)

ich habs grade zu ende gelesen und das ende auch nicht so ganz verstanden. krass!


Name: juLia
Email: julia972@gmx.de
Datum: 1.9.2009 (14:27)

das buch ist echt der hammer ich hab mich tage lang mit dem ende rumgequält...hat jemand schon den 2. teil gelesen??? da begeht blue ja am ende selbstmord oder so...


Name: juLia
Email: julia972@web.de
Datum: 1.9.2009 (14:28)

ähem...die e-mail adresse grad war falsch xD die da is richtig!!


Name: Ana
Email:
Datum: 25.4.2011 (18:36)

Ich habe alle 3 teile gelesen und finde sie klasse! Wer sich die Überraschung beim Lesen nicht wegnehmen lassen möchte, sollte sich die folgenen Zeilen sparen... :D Blue Killing: Mike entdeckt ein Opfer von Blue mit seinen Freunden und erhält kurz danach Anrufe von ihm. Mehr Menschen sterben und es beginnt eine Art Machtspiel zwischen den beiden. Roy kommt dahinter, Sheril plant etwas gegen den Mörder (Kampagnen, Plakate...). Mike hat viel zu tun und will herausfinden, wer der Mörder ist... Blue Lying: Mike ist der Hauptverdächtige und sitzt in Untersuchungshaft. Währenddessen geschieht ein weiterer Mord. Die Polizei muss ihn freilassen. Nun erzählt Mike die wahre Geschichte... Blue Killing war die reinste Lüge. Mike weiß genau, wer Blue ist... Sein bester Freund, mit dem er durch sein Handy telefoniert. Blue ist eine Stütze beim Morden. Blue weiß, was zu tun ist. Blue existiert in Mikes Kopf. Und Mikes Hände morden. Es wird erklärt, wie es zu all dem gekommen ist (Mikes Eltern). Die Szene zum Schluss am Strand ist wundervoll... Mike und Sheril. Sheril und der Kaffee mit den Schlaftabletten... Man findet nur sein teuflisches Handy. Blue Dying: Mike ist tot. Sheril hat mit den Folgen zu kämpfen. Jemand versucht ihr etwas anzuhängen. Nur wer? Wer könnte sie und Mike so sehr hassen? Weitere Morde, weitere Opfer auf beiden Seiten. Das Finale ist der Hammer :)


Name: Chilli
Email: joswa98@yahoo.de
Datum: 26.6.2011 (19:39)

Sind das die selben Bücher (aus der Reihe von) Blue killing, Blue lying und Blue dying ?


Name: Zocker1
Email:
Datum: 6.4.2014 (10:59)

Ich habe das Buch Blue Die dunkle Wahrheit gelesen und finde es cool