Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ralf Kramp
Wenn Goldfinger rauskommt

Ein Kinderkrimi aus der Eifel
KBV TB
ISBN 3-937001-30-1
(ab 9 Jahre)

Für Tim geht die Welt unter. Aus der Stadt muss er mit seinen Eltern in die tiefe Eifel ziehen. Dort fühlt er sich unwohl, und die Kids vor Ort machen es ihm nicht gerade leicht, sich in der neuen Umgebung einzugewöhnen.
Aber dann machen Tim und sein Hund Fiete eines Tages eine interessante Bekanntschaft: Im Wald lebt der alte Birkenbusch. Er ist ein alter Sonderling, der auch nur wenig mit den Leuten im Dorf zu schaffen hat. Nach und nach kommt Tim hinter sein Geheimnis. Früher war Birkenbusch Kriminalkommissar in Köln.
Und das weiß auch jemand, der nach zwanzig Jahren Gefängnis nun wieder auf freiem Fuß ist und nicht etwa in der Ortschaft auftaucht, um sich bei Birkenbusch zu bedanken.