Das Buch direkt bei Amazon bestellen Michael Gerber
Barry Trotter und die überflüssige Fortsetzung

Original: Barry Trotter and the Unnecessary Sequel!
Europa gebunden
ISBN 3-203-77504-2

Barry Trotter feiert seinen achtunddreißigsten Geburtstag, aber er hat größere Probleme: Sein Sohn Nigel (11) soll nach Hogwash gehen; der verspürt aber keinerlei Ehrgeiz, ein großer mächtiger Magier zu werden. Was Hermeline und Barry, seine Eltern, nicht ahnen: Nigel besitzt auch nicht die geringsten magischen Fähigkeiten, er hasst Zauberei, hält Hexer durch die Bank für Spinner und wünscht sich nichts mehr, als ein ganz normaler Schüler zu sein und weiter auf eine ganz normale Schule zu gehen.
Aber Hermeline und Barry liefern ihn persönlich zur Einschulung ab. Und wie zu erwarten, ruft die bloße Anwesenheit von Barry die Mächte der Finsternis auf den Plan. Aber wer steckt dahinter, wo Lord Valumart doch jetzt der dicke Kumpel von Barry ist?
Barry, Hermi und Lon (der als ehemaliger Schulleiter immer noch auf Hogwash weilt) stürzen sich auf ihre alten Tage noch einmal in ein Abenteuer wie zu ihren besten Zeiten.