Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jac. Toes Stefanie Schäfer
Fotofinish

Original: Fotofinish
Aus dem Niederländischen von Stefanie Schäfer
grafit TB
ISBN 3-8942-5534-X

Der ehrgeizige Rechtsanwalt Stan Dewende hat sich an die Spitze einer angesehenen Anwaltskanzlei hochgearbeitet. Bei seinem Hobby, dem Marathonlaufen, ist er nicht weniger erfolgreich. Den ersten Lauf eines vierteiligen Wettkampfes entscheidet er für sich. Als er voller Stolz das Zielfoto in den Händen hält, glaubt er, darauf im Hintergrund seinen ehemaligen Kanzleikollegen Oek Rottir zu erkennen. Doch das ist kaum möglich, denn Rottir ist vor Jahren nach einem tragischen Unfall spurlos verschwunden. Auch die Drohgebärde des Mannes auf dem Foto kommt Dewende komisch vor, doch er vergisst den Vorfall schnell wieder.
Als es jedoch bei den nächsten zwei Läufen zu weiteren Komplikationen kommt, wird Dewende zusehends verunsichert. Wer erlaubt sich da makabre Scherze mit ihm? Steckt doch der ehemalige Kollege dahinter? Der charmante, weltgewandte Rottir stand damals als Nachfolger des Kanzleichefs fest. Nach dem Unfall und Rottirs rätselhaftem Verschwinden übernahm an seiner Stelle Dewende nicht nur die Kanzlei, sondern auch Rottirs Ehefrau Elvy.
Dewende ist gezwungen, sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinander zu setzen, die längst nicht so makellos ist, wie sie auf den ersten Blick scheint. Als Elvy dann noch im Park überfallen wird, ist sich Dewende sicher, dass er Ziel einer perfekt geplanten Racheaktion ist. Während des vierten und letzten Marathonlaufs kommt es zur entscheidenden – und überraschenden – Begegnung.