Das Buch direkt bei Amazon bestellen Patricia Cornwell
Ein Fall für Kay Scarpetta

(1. Band Kay Scarpetta)
(bereits erschienen unter dem Titel "Mord am Samstagmorgen"
Original: Post Mortem
Goldmann gebunden
ISBN 3-442-31071-7

Ein Serienkiller treibt in Richmond Virginia sein Unwesen. Drei Frauen wurden bisher brutal ermordet - und kein Anhaltspunkt weit und breit, der auf ein Motiv hinweist. Als hätte Dr. Kay Scarpetta nicht schon genug Ärger, bekommt sich noch beruflich und privat Schwierigkeiten. Die Männerriege in der Staatsanwaltschaft sieht es nicht gern, dass eine Frau die Gerichtsmedizin leitet, der Polizeibeamte Pete Marino, zuständig für diesen Fall, kann dieser Tatsache auch nicht abgewinnen und macht daraus keinen Hehl, und Kays neuem Liebhaber ist seine politische Karriere wichtiger als die Beziehung.
Dr. Kay Scarpetta arbeitet Tag und Nacht, aber das Einzige, was nach den Obduktionen der Opfer zu finden ist, sind fluoreszierende Partikel auf allen drei Leichen und an den Schnüre, mit den denen die Frauen stranguliert wurden.
Und dann dringt ein Unbekannter in das Computersystem der Gerichtsmedizin ein, geheim gehaltene Fakten tauchen in Pressemeldungen auf, und Indizien verschwinden aus der Pathologie.
Doch Kay Scarpetta lässt sich nicht beirre. Sie riskiert sogar ihr Leben, um dem grausamen Killer das Handwerk zu legen …