Das Buch direkt bei Amazon bestellen Elizabeth Peters
Die goldene Göttin

Original: The Golden One
Ullstein TB
ISBN 3-548-25839-5

Ägypten, 1917:
Wieder einmal zieht es Amelia Peabody in das Land der Pharaonen. Zusammen mit ihrem Ehemann Radcliff Emerson, ebenfalls ein Archäologe, ihrem Sohn Ramses sowie dessen Frau Nefret bezieht sie ihr Haus in Luxor. Sie hofft, dass das Jahr 1917 der Welt das Ende des Krieges bringen und ihnen eine erfolgreiche Grabungssaison bescheren wird.
Doch wie immer bewahrheitet sich Amelia Peabodys Befürchtung: Während ihrer Suche nach historischen Zeugnissen des alten Ägypten wird sie erneut in mysteriöse Mordfälle verwickelt. Und die Statue einer goldenen Göttin, die sie in einem Grab finden, wird die Zeugin des ersten Mordes.
Als hätte die Archäologin damit nicht schon genug Sorgen, wird auch noch ihr Sohn Ramses von der englischen Spionageabwehr zu einem Himmelfahrtskommando gepresst, ein Auftrag, den er trotz der inständigen Bitten seiner Ehefrau nicht ablehnen darf.
Und ganz offensichtlich hütet Nefret ein schwerwiegendes Geheimnis …