Das Buch direkt bei Amazon bestellen Elizabeth Peters Karin Dufner
Kreuzfahrt ins Ungewisse - Ein Vicky-Bliss-Krimi

Original: Night Train to Memphis
Deutsch von Barbara Mertz und Karin Dufner
Ullstein TB
ISBN 3-548-25767-4

Vicky Bliss, Kunstexpertin mit dem Hang, ungewöhnliche Kriminalfälle zu lösen, wird von der Polizei auf einem Luxusschiff einquartiert. Während der Kreuzfahrt auf dem Nil soll sie einen Kunstdieb überführen.
Die vermeintliche Traumreise erweist sich jedoch als wahrer Alptraum. Gleich am ersten Tag entdeckt Vicky unter den Gästen einen ihrer ehemaligen Liebhaber, einen Kunstdieb und Verkleidungskünstler, den sie nur unter dem Namen "Sir John Smythe" kennt.
Doch es sind noch mehr seltsame Zeitgenossen an Bord: ein Millionär, der um ihre Gunst buhlt, ein Scheich, der mit ihr heimliche Ausflüge unternehmen will, sowie ein berühmter Professor aus Boston.
Dann wird auf einmal ein Mitglied der Schiffscrew brutal ermordet - und Sir John soll der Täter sein …