Das Buch direkt bei Amazon bestellen Christian Schünemann
Der Frisör

Diogenes gebunden
ISBN 3-257-06457-8

Wenn die Kundinnen bei ihm anrufen, weiß er, es ist immer dringend. Das Bedürfnis nach Schönheit duldet keinen Aufschub. Doch bei der Redakteurin Alexandra Kaspari, Leiterin des Beauty-Ressorts der Zeitschrift Vamp, klingt es, als gehe es um Leben und Tod.
Und tatsächlich trifft ihren neu gestylten Kopf am späten Abend eine tödliche Waffe. Die Polizei steht vor einem Rätsel: Sowohl Mordwaffe als auch Tatmotiv bleiben ungeklärt, die Welt der Schönen und Gutgekleideten gibt ihr Geheimnis nicht preis.
Wer sich in ihrem Labyrinth aus Rivalität, Karriere und Korruption geschmeidiger zu bewegen vermag, ist Tomas Prinz: Denn seinen Friseurstuhl suchen auch die Verdächtigen freiwillig auf. Und der Fall lässt ihn nun auch persönlich nicht mehr los.
Begleitet wird Prinz dabei von seiner Farbstylistin Bea, ihrer Intuition und ihrem Hang zur Astrologie. Abgelenkt wird er von Aljoscha, seinem Lebensgefährten aus Moskau, der unerwartet in München aufkreuzt.