Das Buch direkt bei Amazon bestellen Eliot Pattison Thomas Haufschild
Das Tibetische Orakel

Original: Bone Mountain
(3. Band)
Deutsch von Thomas Haufschild
Rütten & Loening gebunden
ISBN 3-352-00594-X

Der ehemalige chinesische Polizist Shan ermittelt wieder:
In seinem jüngsten Fall soll er eine gefährliche Expedition leiten. Damit sich eine alte tibetische Prophezeiung erfüllt, muss eine heilige steinerne Figur in ein fernes Tal im Norden zurückgebracht werden.
Doch die Expedition steht von Beginn an unter einem schlechten Stern. Der Mönch, der sie führen soll, wird ermordet und stirbt vor ihren Augen, und Shan erfährt, dass die Figur den chinesischen Besatzern gestohlen wurde. Daher ist die halbe Armee auf der Suche nach ihnen.
Doch warum jagen die Chinesen so verzweifelt einer Steinfigur nach, die allenfalls für ein paar religiöse Tibeter eine Bedeutung zu haben scheint?
Immer weiter dringt Shan in zerklüftete Bergregionen vor. Er spürt, dass es nicht allein um diese heilige Figur geht – es geht um ein falsches Kloster, um einen Berg, aus dem Blut fließt, und um einen geheimen Lama, der den Schlüssel für die Befreiung Tibets in seiner Hand hält.