Das Buch direkt bei Amazon bestellen Eliot Pattison Thomas Haufschild
Der verlorene Sohn von Tibet

Original: Beautiful Ghosts
(4. Band)
Deutsch von Thomas Haufschild
Rütten & Loening gebunden
ISBN 3-352-00714-4

In einem zerstörten Kloster, das für seine Kunstschätze bekannt war, feiert Shan mit anderen Tibetern den Geburtstag des exilierten Dalai Lama. Es soll ein Fest der Freude und des Neubeginns werden.
Doch plötzlich taucht Surya, ein alter Mönch, aus den Klostergewölben mit blutigen Händen auf und bezichtigt sich, ein Mörder zu sein. Shan eilt in die Gewölbe hinab - ohne allerdings eine Leiche zu finden.
Als Surya von chinesischen Soldaten verhaftet wird, erfährt Shan, dass sowohl in Peking als auch im fernen Amerika tibetische Kunstgegenstände gestohlen wurden, mit dem Ziel, sie nach Tibet zurückzubringen.
Shan soll den Behörden helfen, die Diebstähle aufzuklären. Als er sich weigert, zeigen ihm die chinesischen Befehlshaber, welche Macht sie besitzen: Nur wenn er ihnen hilft, darf er seinen Sohn wieder sehen, der in Tibet im Gefängnis sitzt.