Das Buch direkt bei Amazon bestellen Rich Schwab
Eine Alte Dame Ging Hering

Der zweite Büb-Klütsch-Roman
Verlag Kiepenheuer & Witsch – KIWI Köln TB
ISBN 3-462-03511-8

1980, vier Jahre nach dem Abenteuer aus „Nie wieder Apfelkorn“, zieht es unseren Helden Büb Klütsch, Schlagzeuger und Über-Abenteuer-Stolperer an die Cote d’Azur, wo er als Straßenmusiker einen tollen Sommer zu erleben hofft.
Das tut er dann auch – er wird Liebhaber eines Millionenerben, schlägt sich mit Straßenmusikerkonkurrenz und der Unterwelt von St. Tropez herum, trifft seinen alten Kumpel Twiggy wieder, wird in Messerstechereien verwickelt und durch die Französischen Alpen gehetzt ...
Schließlich schafft er es dennoch, wenn auch mit einem Loch in der Schulter, nach Köln zurück. Dort muss er feststellen, dass Verbrechen sich anscheinend manchmal doch auszahlen ...